Alles richtig gemacht Teil 2 – Tom

Teil 2 – alles richtig gemacht, dies gilt für beide Seiten, für uns, die wir als Zielsetzung die schulische und berufliche Ausbildung unserer Kinder im Blick haben. Und für die Kinder, die eine reelle Chance haben, aus ihrem Leben etwas zu machen. Wir unterstützen die Kinder aus den von uns geförderten Familien und versuchen so , dass keine weitere Hartz IV Generation entsteht.

Die jungen Erwachsenen, die sie nun sind, schreiben selber, wie sie die Förderung erlebt haben.

Leider ist es auch bei uns, wie im echten Leben: die einen bleiben ein Leben lang mit einander verbunden, die anderen gehen ohne ein Wort. So ist es auch bei uns. Aber die Familien, die uns verbunden geblieben sind, da haben sich die Kinder entschieden Ihnen, liebe Spenderinnen und Spender einmal auf zu schreiben, wie sie ihren Weg erlebt haben, den sie mit uns gegangen sind.

Heute lesen Sie von Tom, er war mit seiner Familie als eine der ersten Familien in der Förderung.

Dies ist seine E-Mail:

Hallo, mein Name ist Tom, ich bin 20 Jahre alt und ich war auch ein Kind welches bei den Froschkönigen in der Förderung war.

In der Förderung zu sein, habe ich nicht immer so gesehen wie meine Eltern. Meine Eltern sahen es als Gewinn, ich empfand es manchmal peinlich Unterstützung zu bekommen.

Ich kann mich noch gut erinnern wie oft ich wegen den Fotos für die Homepage „rumgezickt“ habe. Oh weh…

Rückblickend muss ich aber sagen, dass ich ohne die Förderung der Froschkönige auf vieles mehr hätte verzichten müssen.

Ich erinnere mich an neue Kleidung, dass ich eine großzügige Schuhpatin hatte, ich auf keiner Klassenreise fehlte und mein kaputtes Fahrrad repariert wurde! Dass ich auf den Lidlfesten immer großen Spaß mit den anderen Kindern hatte und unterm Weihnachtsbaum immer ein Geschenk lag!

Auch mein erstes Skateboard bekam ich von den Froschkönigen, die Leidenschaft zum Skaten ist mir bis heute geblieben.

Heute habe ich mein Fachabi in der Tasche und bin im dritten Lehrjahr meiner Ausbildung zum Automechatroniker!  Bis heute ist der Kontakt zu den Froschkönigen, besonders zu Frau van den Burg nicht abgebrochen und das freut mich sehr

Related posts

Schuhe für Johanna

Wasser-Aktion für 2 Familien mit vielen Kindern

Auch hier half der Familie ein Lebensmittel-Gutschein