Home Unsere Arbeit ist ausgezeichnet!

Unsere Arbeit ist ausgezeichnet!

spd-ehrenamtspreis

Rückblickend, nach zehn Jahren auf dem Markt, können wir mit Recht behaupten: Unsere Arbeit ist ausgezeichnet.
Nach mühevollem Anfang und mit großem Einsatz gelang es uns über die Jahre, unseren Familien-Stamm aufzubauen, dem wir unsere ganze Energie widmen. Jeden Tag. Und über Jahre hinaus. Zugleich konnten wir unsere Arbeit auf eine solide und gesunde Grundlage stellen. In dieser Zeit konnten wir sehr intensive und tiefe Verbindungen mit der Mehrzahl der von uns betreuten Familien eingehen. Mit einigen wiederum, bestand unsere Aufgabe darin, kurzfristig, und vor allem unbürokratisch Hilfestellung zu leisten, um unmittelbar die Not der betroffenen Familien zu lindern.
Unsere Arbeit trägt Früchte. Das bleibt natürlich Außenstehenden nicht verborgen. Darum wurden wir mehrfach mit Preisen für wohltätige Arbeit ausgezeichnet. Hier eine Auswahl:

2008 bekamen wir den Deutschen Bürgerpreis "für mich. für uns. für alle" für unser ehrenamtliches Engagement im Verein Froschkönige gegen KinderArmut e.V.

Zu den Fotos der Preisverleihung.

Als Auszeichnung für unsere Arbeit bekamen wir im Jahr 2014 den Preis "HelferHerzen - Der dm-Preis für Engagement".

Zu den Fotos der Preisverleihung.

2017 bekamen wir den SPD Ehrenamtspreis. Begründung: „Menschen, Unternehmen, Initiativen, die sich beispielhaft für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in Düsseldorf einsetzen.”