Wow….was für ein Abend….und was für eine Stimmung

Gestern was das große „Frosch-Benefiz-Konzert – Musik ist Trumpf“

Ralf Kramer alias Lizzy Heart hat dieses wunderbare Benefiz-Konzert ins Leben gerufen. Es ist schon das 2. Konzert dieser Art und mega erfolgreich.

Die Froschkönige waren vertreten durch Irene Elbers, Claudia Roschkowski, Jutta Haase + Gabriele van den Burg.

Wir alle konnten den Künstlern zu hören und uns an ihren Darbietungen erfreuen. Wir sagen allen Künstlern ein herzliches DANKE und vergeben ihnen dafür sehr gerne unseren DANKE Frosch.

Ein besonders herzliches DANKE geht an Silvia, die den ganzen Abend fleißig mit der Spendendose durch die Reihen ging, um für den Verein Froschkönige gegen KinderArmut e.V. zu sammeln.

Ralf Kramer, der an diesem Abend auch Geburtstag hatte, bekam von uns, dem Team Froschkönige, eine Geburtstagstorte, natürlich mit einem Froschkönig.

Der Saal war ausverkauft und die Stimmung kochte.

aus report-D Internetzeitung für Düsseldorf

Ute Neubauer | Fotos: Karina Hermsen |

01.09.2018 | 22:56:57 Uhr

Düsseldorf: Musik für die Froschkönige

Einen bunten Strauß an Musik mit Oldies, Schlager, Pop, Rock und Musical hatte Ralf Kramer alias Lizzy Heart zusammengestellt und moderierte gekonnt durch den Abend. Ein besonderer Abend für das Team der Froschkönige, die sich über einen großen Spendenscheck freuen konnten.

Beste Stimmung im Saal mit David Wolters

Ein „Froschkonzert“ der besonderen Art konnten die Besucher am Freitag (31.8.) im Fuchs in Hofmanns in Bilk genießen. Denn Lizzy Heart hatte zum Benefizkonzert „Musik ist Trumpf“ eingeladen. Zahlreiche Künstler präsentierten ihre Lieder zu Gunsten des Vereins “ Froschkönige gegen KinderArmut“.

Rico Werner begeisterte mit dem Eröffnungslied

Zu den Künstlern des Abend gehörten neben Moderatorin Lady Lizzy Heart und DJ Dennis eine Vielzahl von Musikern, die alle für den guten Zweck auftraten und den Saal zum Mitsingen, Tanzen und Lachen brachten. Nach dem Titelsong „Kinderaugen“ von Rico Werner sorgten Simon Bänker, David Wolters, Silke Beyen, Lisan, Wolfgang Hildebrandt, Matthias Eike und Pierre Andre für beste Stimmung im Saal.

Für die Besucher im Saal war Mitmachen angesagt, nicht nur bei Simon Bänker (rechts)

Mit ganz viel guter Laune dabei: Silke Beyen und Lizzy Heart

Die Froschkönige

Die Froschkönige gegen KinderArmut engagieren sich für Kinder aus sozial schwachen Familien. Mit Lebensmitteleinkäufen, der Finanzierung von Schulsachen, Kleidung oder Unterricht werden die Kinder bis zur Volljährigkeit mit dem Ziel begleitet, eine nächste Generation von Sozialhilfeempfängern zu verhindern.

Das Team des Vereins der Froschkönige gegen KinderArmut