Kinderbauerhof Niederheid spendet 1 Woche Reiterferien für Giulia + Catherine

Ein ganz besonderer Dank geht an Frau Frankenhauser vom Kinderbauernhof Niederheid, sie lud Giulia und Catherine für eine Woche ein, auf ihrem Hof, Reiterferien zu verbringen. Die beiden Mädels lieben Pferde und konnten bereits reiten. Wir, die Froschkönige sagen schon jetzt von Herzen Danke für dieses große und wertvolle Engagement. Dafür vergeben wir sehr gerne unseren DANKE-Frosch an Frau Frankenhauser und ihr Team

Und dies schrieb uns die Mutter von Giulia + Catherine:

Was eine Wahnsinns Woche  …

….der Meinung waren auf jeden Fall Giulia und Catherine, die 2 haben nämlich eine Woche Reiterferien auf dem Kinderbauernhof in Düsseldorf Niederheid gespendet bekommen.

Montags war es endlich soweit, nach viel Vorfreude und Aufregung ging es Morgens endlich los.

Dort angekommen, sahen die 2 als erstes das große Spielplatzgelände (Seilbahn, Klettergeräte, Volleyballfeld und vieles mehr) was schon Riesen Freude auslöste.

Gesteigert wurde das ganze dann als wir durch das Tor kamen, die beiden wussten gar nicht, wo sie zuerst hinsehen sollten, auf den ersten Blick gab es Kaninchen, zwei Mini Shetlandponys (Pünktchen und Klecks), Hühner, zwei Kühe und zwei Ziegen. Schnell wurde Mama verabschiedet (ein kurzes Tschüss war immerhin drin).

Danach wurde jeden Tag die Anwesenheit vermerkt und die am ersten Tag zugeteilten Pflegepferde geputzt (Catherine durfte sich um Pünktchen und Giulia sich um Susi, eine Tinkastute, kümmern. Im Anschluss wurde gesattelt und in 4 Gruppen (die 2 waren in der 4. Gruppe dabei, Cathi auf Anette und Giulia auf der Tinkadame Susi) nacheinander geritten. Während eine Gruppe unterwegs war, haben die anderen 3, Hofarbeiten wie Ställe misten, Tiere versorgen und Fegen übernommen, gespielt oder schon mal ihr selbst mitgebrachtes Essen gegrillt.

Neben dem Reiten gab es natürlich auch noch Theorie und jeden Tag einen  anderen Programmpunkt.

So stand montags das kennen lernen auf dem Plan, da es dienstags sehr Warm war, entschied man sich für eine Wasserschlacht. Am Mittwoch durften sie zusätzlich zum „normalen“ Reiten auch noch Parcours reiten, wo sie leichte Dressurarbeit auf dem Pferd absolvieren sollten.

Für Donnerstag war dann eine Kutschfahrt Programm aber den größten Spaß, nach dem Reiten, gab es am Freitag, da haben die Kinder ihr Pflegepferd verkleiden dürfen, da gab es dann auf einmal eine Verschlafen Tinkastute, ein Feuerpferd, ein Turnierpferd, ein Gummibärchenpferd, ein Indianerpferd, ein Regenbogeneinhorn und ein Zahnpasterpony (Cathis Pünktchen) mit letzterem hat Cathi und ihre Gruppe den ersten Platz belegt und eine Runde Ponyreiten gewonnen.

Auf der Heimfahrt haben die 2 dann ohne Punkt und Komma erzählt und berichtet und sich fast beim reden überschlagen.

Wir bedanken uns ganz ganz herzlich bei Frau Frankenhauser und ihrem super netten Team für eine Woche voller Spaß, Freude, Action und Zufriedenheit.