Mutter Patricia sagt DANKE

Eine tolle Woche geht zu Ende…..
Da meine Mädels ja beide das Glück hatten von einer lieben Spenderin eine Woche Reiterferien in Düsseldorf zu bekommen, fuhr ich jeden Tag morgens nach Düsseldorf, um sie hinzubringen und abends mit ihnen wieder nach Hause fahren. Frau van den Burg bot sich netterweise an, mir „Asyl“ zu bieten, damit ich den Tag über in Düsseldorf bleiben konnte
So startete am Montag für uns alle drei eine aufregende Woche …..
Da es über die Ferien der Kinder ja schon auf der Homepage zu lesen geben wird berichte ich euch mal von meiner Woche – nur ganz kurz angemerkt, an die Düsseldorfer Familien gerichtet, nutzt den Riesenpark in Niederheid, so eine tolle riesige Fläche zum toben und spielen für die Kinder mit Kletter-Gelegenheiten, Flächen für Ballspiele und Seilbahn und ganz Klasse ist es, dass man sich da Grillplätze mieten kann. Ab 14:00 Uhr macht auch der Reiter Hof für die Öffentlichkeit als Streichelzoo auf und bietet Ponyreiten an.

Also: Nachdem ich am Montag die beiden dann auf dem Hof abgesetzt habe, bin ich zu Frau vdb ins Büro gefahren, Ich durfte den Tag über ein bisschen reinschnuppern was sie, Frau Elbers und Silke so machen. Was sehr interessant zu sehen war. Für den nächsten Tag boten mir Frau vdb und Silke an an, dass mir Silke mal ein bisschen was von Düsseldorf zeigt ( da ist man schon so oft in Düsseldorf gewesen und hat nie wirklich was gesehen). So sind wir dann am Dienstag an der Rheinufer-Promenade entlang spaziert, sie hat mir den Schloßturm gezeigt, das wunderschöne Düsseldorfer Rathaus, natürlich die Altstadt und die Kö, außerdem die Schadow-Arcaden. Dazu spendierte uns Frau Van den Burg ein leckeres Mittagessen an den Kasematten. Ich habe an dem Tag sehr sehr viele schöne Eindrücke von Düsseldorf gewonnen.

Mittwoch wurde Silke wieder eingespannt und durfte mir die Metro zeigen( ist das zu fassen ich war noch nie in der Metro) Ich muss zugeben ich War ein kleines bisschen Reiz überflutet aber auch überwältigt.  Als absolutes Highlight durfte ich mir an dem Tag meine Vorräte aufstocken,  außerdem haben wir lecker in der Metro zu Mittag gegessen (und ich muss ehrlich gestehen, ich hatte schon ein bisschen Mitleid mit Frau vdB, da haben wir es uns schon den zweiten Tag gut gehen lassen und sie saß im Büro und hat geackert).

Am Donnerstag Sind wir dann wieder im Büro geblieben und mittags wurden wir von frau vdb überrascht als sie für uns alle drei einen Eisbecher orderte ). Freitags traf ich mich dann mit Silke zum Schwimmen im Familienbad Niederheid, so konnte sich Frau vdb einen wohlverdienten freien Tag gönnen….

Kurz um es war eine wunderschöne, eindrucksreiche und erlebnisreiche Woche. Ich möchte Frau van den Burg noch mal herzlichst danken, dass sie nicht nur bei der Reiter Ferienspende an meine Kinder gedacht hat, sondern, dass sie mir auch eine wunderbare Woche beschert hat, mich so freundlich und herzlich „ ertragen“ hat (ich kam mir trotz, dass ich ja nichts wirklich machen konnte im Büro, nicht einmal überflüssig vor oder war gelangweilt) und das sie sogar ihre freien Tage (und einiges an Arbeit) für mich geopfert hat. Einfach Wahnsinn was sie alles für uns tut und auf sich nimmt….
Auch ein großes Danke an Silke, die sich so lieb und geduldig meiner angenommen hat, ich hatte sehr viel Spaß.