Eine geniale Geburtstags-Spenden-Idee, bei der unsere Kinder mit helfen durften

Vor ein paar Wochen kam ein Spender zu uns und hatte vor, zu seinem Geburtstag statt Geschenke zu bekommen, die Froschkönige zu unterstützen. Er fragte an, ob wir bereit wären seine Idee, die ihm so vorschwebte mit zu tragen und auch umzusetzen. Da wir einige Kinder haben, die sehr gerne basteln und obendrein noch creativ sind, sagten wir: kein Problem. Es sollte ein Geschenkebaum werden an dem die Blätter mit dem Namen, dem Alter und dem Wunsch des Kindes mit dem jeweiligen Preis vermerkt wurde. Seine Gäste sollten genau den Preis spenden, was das Geschenk kostete.  Es waren 35 Kinderwünsche, zu unterschiedlichen Preisen (von 10-120 Euro)

Also gesagt, getan….unsere Maya, Giulia + Catherine machten sich – mit Unterstützung ihrer Mütter – an die Arbeit. Sie besorgten Leinwände, Farbe und Fotokarton und fingen an. Sie haben diesen wunderschönen Baum an 1 Samstag erschaffen.

Die Leinwände wurden in Position gebracht und die Blätter ausgeschnitten.  Eine Hälfte hat die Blätter gefertigt und die andere Hälfte hat vorgezeichnet und gemalt. Zwischendurch wurde auch mal gewechselt.

Dann war der Baum fertig und der Spender konnte ihn abholen…… Im nach hin ein, war es eine geniale Idee von dem Spender, wir sagen von Herzen Danke und vergeben sehr gerne unseren DANKE-Frosch für diese Idee.

 

 

Und dann kam der Spender und brachte uns das Ergebnis…..bis auf 1 Geschenk, wurden alle Wünsche den Kindern erfüllt. Die stolze Spendensumme belief sich auf 1.285 Euro… wir sagen allen Gästen und allen die an diesem großartigen Ergebnis beteiligt waren, herzlichen Dank

Related posts

Armando und seine Mutter waren einkaufen

Die Familie von Maya + Kay haben das schöne Wetter ausgenutzt – ein Lebensmittel-Gutschein half hier

Miron fährt auf Klassenfahrt und bedankt sich bei unserer Klassenfahrt-Patin