Unterricht zuhause – Corona-Hilfe für die Familien, dank großartiger Spenderinnen + Spender

Wir haben uns überlegt die Aktion Kopierpapier, Druckerpatronen zu wiederholen. Gerade jetzt in der Zeit von Corona, wo die Kinder wieder zuhause lernen und arbeiten müssen, erscheint es uns sinnvoll Kopierpapier und Druckerpatronen zu spenden. Wir hatten diese Aktion im Vorjahr schon einmal und sie kam sehr gut an. Von dem Kopiergeld, was viele Kinder Anfang 2020 in der Schule zahlen mussten haben sie ja nichts. Vielen unserer Eltern tun die bis zu 30 Euro richtig weh.

Daher haben wir uns entschlossen diese Aktion zu wiederholen und spenden Kopierpapier und Druckerpatronen.

Wir haben das große Glück, dass wir einige Spenderinnen und Spender für diese Aktion gewinnen konnten. Unter anderem brachte uns Herr Wilhelm Kratzer (Firma LIDL) Anfang des Jahres ein paar Bananenkartons mit Schulmaterialien (wie: Stifte, Radiergummis, Zirkel, Buntstifte, Spitzer, etc.) diese werden wir sortieren und an die Kinder verteilen.

Hier machen Amon und Finja Homeschooling

 

Fynn brauchte einen neuen Drucker, der alte gab seine Arbeit auf, bei dem Berg Papier musste schnell ein neuer Drucker her.

 

Michaela + Tom bekamen Druckerpatronen und Papier

  

 

Giulia + Catherine haben viel auszudrucken

 

Die Mama von Maya + Kay bedankt sich bei den Spenderinnen + Spendern

Maya bei den Aufgaben für die Schule

auch Kay macht zuhause Schularbeiten

Max + Leo bekamen auch Papier und 1 Druckerpatrone

und Leo zusätzlich einen Schulrucksack, da seiner total hinüber war

 

 

Related posts

Armando und seine Mutter waren einkaufen

Die Familie von Maya + Kay haben das schöne Wetter ausgenutzt – ein Lebensmittel-Gutschein half hier

Miron fährt auf Klassenfahrt und bedankt sich bei unserer Klassenfahrt-Patin