Vorstand

 

 

Gabriele van den Burg, Vorstandsvorsitzende
[ Jahrgang 1949 ledig, keine Kinder ]

Da ich selber keine Kinder bekommen konnte, ist es mir ein besonderes Anliegen Kinder zu unterstützen und zu fördern. Es liegen mir in besonderer Weise kranke und arme Kinder am Herzen. Schon früh bin ich, wenn ich in anderen Städten in Deutschland zu tun hatte, in die jeweiligen Waisenhäuser gefahren und habe mich dort um die Kinder gekümmert. Seit 1989 bin ich ununterbrochen sozial tätig und konnte vielen Familien mit Rat und Tat zur Seite stehen. Als eines der Gründungsmitglieder des Vereins Froschkönige gegen KinderArmut e.V. ist es mir möglich, genau dort zu helfen, wo die Hilfe an dringendsten benötigt wird.

 

Elke Thom-Eben,  stellv. Vorstandsvorsitzende
[ Jahrgang 1953, verheiratet, keine Kinder ]


Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln, seit 1984 als selbständige Rechtsanwältin in Düsseldorf tätig. Zugelassen seit April 1984 bei Amts- und Landgericht und seit August 1995 beim Oberlandesgericht Düsseldorf.

Im März 2000 erfolgte die Anerkennung als Fachanwältin für Familienrecht und im Oktober 2000 als Fachanwältin für Strafrecht durch die Rechtsanwaltkammer Düsseldorf.

Seit Beginn der Anwaltszulassung Mitglied im Düsseldorfer Anwaltverein e.V. Dort als Vize-Präsidentin tätig mit engagierter Führung des Dezernats für die berufliche Fortbildung der Anwaltschaft bis Juni 2005. Ab Juli 2005 als Geschäftsführerin der Düsseldorfer Anwaltservice GmbH tätig.