Willkommen auf unserer Internetseite

10 Jahre Froschkönige gegen KinderArmut e.V. 

10 Jahre erfolgreiche Arbeit im Sinne der guten Sache. Wir bedanken uns bei jedem der Froschkönige und den zahlreichen Spenderinnen + Spendern, die uns im Laufe der 10 Jahre unterstützt haben, ganz besonders herzlich.

Wir bedanken uns ganz besonders herzlich bei Herrn Roque Frogosa für dieses tolle Bild der Froschkönige

Ein Weihnachtszauber der besonderen Art

Vor ein paar Wochen kamen Frau Lena Köhler und Herr Yasar Hanli von der Firma Douglas zu uns ins Büro und erkundigten sich eingehend über unsere Arbeit. Beide waren auf der Suche nach einem Verein für ihre Weihnachtsaktion. Ein paar Tage später rief Frau Köhler an und teilte uns mit, sie haben sich für uns entschieden. Wow...was für eine Freude.....doch da konnten wir nich nicht ahnen, wie groß unsere Freude erst werden wird.

 

Frau Lena Köhler holte Spardosen und ein Spendenhaus ab und wollte

in der Firma sammeln für die Kinder.

Von uns bekam sie ein paar Kekse, als Schmankerl......

Es war angedacht, Geschenke, einen Tannenbaum und ein Essen für 12 Familien zu spenden. Außerdem hatten die Mitarbeiter vor, Weihnachtsschmuck für die Familien zu basteln. Wir waren sehr gespannt, wie das alles werden sollte. Denn Frau vdB wurde für den 7. Dezember eingeladen zu einer großen "Einpack-Aktion". Was sie dann erlebte verschlug ihr die Sprache, aber schauen Sie selbst 


Einer hat die Karte, die an jedem Geschenk hängt, bemalt, gemalt und "gedruckt"....die Karten mit den Elchen, sind Fingerabdrücke......super Klasse

und...das allerbeste ist, dass nicht nur die Kinder etwas bekommen, sondern auch die Mütter....eingepackt in dem mintfarbenen Papier....worin die wertvollen Dinge verpackt werden..... extra für unsere Mütter....ein Hauch von Luxus

Natürlich bekamen auch die Väter ein "Luxus"-Paket, sie sollte ja auch Freude haben

Und dann gab es am Freitag zwei große Überraschungen für die Froschkönige

Frau Lena Köhler und Herr Yasar Hanli brachten ein Bild mit unserem Logo mit, was aus allen Daumenabdrücken der Mitarbeiter aus dieser Aktion gefertigt wurde und es gab eine große Spende obendrauf..

Mit was für einer Geduld und einer Freude, ein Teil der Mitarbeiter 

gebastelt hat...  wunderschöne Tannenbäume,  Engel + Herzen

.....der andere Teil hat die Geschenke verpackt und kunstvoll zugebunden.

so sieht es in den mintfarbenen Päckchen aus......immer etwas anders, aber immer reiner Luxus....


Dafür vergeben wir nicht nur einen, nein, wir vergeben 4 DANKE-Frösche, für diesen grandiosen Einsatz der Mitarbeiter und der Firma Douglas, besonders gerne aber auch an Herrn Yasar Hanli und Frau Lena Köhler

Ganz besonders möchte ich mich persönlich bei den Mitarbeitern der Firma Douglas bedanken, was ich bei Ihnen erlebt habe, war einfach überwältigend. Sie waren sehr interessiert an unserer Arbeit, haben viele Fragen gehabt, die ich sehr gerne beantwortet habe und dann, diese Begeisterung und die Freude mit der Sie bei dieser Aktion dabei waren......ich sage einfach nur DANKE .....und war mehr als gerührt. Auch von mir persönlich ein DANKE an die Firma Douglas, die das möglich gemacht hat und an Frau Lena Köhler und Herrn Yasar Hanli, die uns aus gesucht haben. .....Herzliche Grüße Gabriele van den Burg

Froschkönige gegen KinderArmut e. V.

Bruchstrasse 57

40235 Düsseldorf

Tel.: 0211 229 60 600

FAX: 0211-22960602

info@froschkoenige-ev.de

www.froschkoenige-ev.de

 

Unsere Öffnungszeiten (in der Regel):

Montag + Mittwoch 11 - 16 Uhr

Dienstag 11 - 14 Uhr

und  nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Spendenkonto:

PSD Bank Rhein Ruhr

IBAN:  DE30300609920678888600

BIC:  GENODEF1P05