Willkommen auf unserer Internetseite

10 Jahre Froschkönige gegen KinderArmut e.V. 

10 Jahre erfolgreiche Arbeit im Sinne der guten Sache. Wir bedanken uns bei jedem der Froschkönige und den zahlreichen Spenderinnen + Spendern, die uns im Laufe der 10 Jahre unterstützt haben, ganz besonders herzlich.

Wir bedanken uns ganz besonders herzlich bei Herrn Roque Frogosa für dieses tolle Bild der Froschkönige

 

Hier sehen Sie das Video dazu:

 

https://www.youtube.com/watch?v=fOedPYS8y08

Großprojekt: 5 Kinderzimmer

Im Januar diesen Jahres besuchten Irene Elbers und GvdB die Düsseldorfer Familien, die vom Verein Froschkönige unterstütz werden und auch unterstützt werden sollen. Dies machen wir 1 bis 2 x im Jahr, zum einen um die Bedürftigkeit bei neuen Familien zu überprüfen und auch, um die Familien im heimischen Umfeld kennen zu lernen. Bei einer Familie aus Düsseldorf, hatten wir den Eindruck, dass die Zimmer der Kinder nicht so richtig kindgerecht waren und schlugen der Mutter vor, den 5 Kindern neue Zimmer zu ermöglichen. Nun war es so weit: aufgrund einer großartigen Spende vor Weihnachten 2016 konnten wir - neben unseren anderen Verpflichtungen und Hilfen - dieser Familie 5 neue Kinderzimmer ermöglichen.

Diese großartige Spende kam

von der Firma

CODIC Development Immobilien, vertreten durch ihren Geschäftsführer Guido Knümann.

Im Dezember 2016

überreichte Herr Knümann

uns den Scheck und wir versprachen die Spende sinnvoll einzusetzen. 

Nun war es so weit, die alten Kinderzimmer-Möbel kamen raus und die neuen Kinderzimmer wurden von den Kindern Mia, Nina, Lea, Jonas und Tim ausgesucht und dann bestellt.Vorher musste aber noch der Anstreicher durch die Zimmer, damit die Wände wieder schön waren und zu den neuen Zimmer passten. Unser Gründungsmitglid, Heiko Legner/ BauPower Team Düsseldorf und der Malermeister Michael Fuhl sorgten für den Anstrich und den fachgerechten Aufbau der Möbel.


Im April diesen Jahres kam Herr Daniel Köhnen auf uns zu und sagte, er wäre Mitarbeiter der METRO Düsseldorf und dort gäbe es eine Aktion "we help", wo sich Mitarbeiter in einem Verein engagieren könnte um diesen zu unterstützen. Herr Köhnen hat die Froschkönige ausgesucht und gefragt, ob wir ein Projekt hätten, was er mit dieser Aktion unterstützen könnte. Sofort fiel uns die Familie mit den 5 Kinderzimmern ein, wo noch einiges an Einrichtung fehlte. Für die Möbel (Bett, Kleiderschrank, Schreibtisch + Regale) hatte ja bereits Herr Knümann gesorgt. Doch Schreibtischstühle, Bettzeug, Matratzen, Schreibtischlampen, Bettwäsche, etc. sollten doch die "nackten" Zimmer schöner machen. Herr Köhnen war von dieser Idee begeistert und wir konnten alles nach und nach fertigstellen.  Daniel Köhnen, Irene Elbers und GvdB gingen dann einkaufen.


Hier sehen Sie die fertigen Kinderzimmer

Jetzt ist alles eingerichtet und die Kinderzimmer sehen toll aus, wir hoffen, die Kinder haben lange Freude daran.


Durch diese großzügige Spenden durften wir einer Familie mit 7 Kindern hier in Düsseldorf, für 5 ihrer Kinder, ein neues Wohngefühl geben.

Dafür bedanken wir uns mit unserem DANKE-Frosch bei:

Herrn Guido Knümann/CODIC Development Immobilien

Herrn Daniel Köhnen/METRO-Aktion "we help"

Herrn Heiko Legner/ BauPower Team Düsseldorf + Gründungsmitglied Verein Froschkönige

Herrn Malermeister Michael Fuhl