Lebensmittel-Schuhe-Kleidung-u.Pflegemittel

Patricia*, 10 Jahre + Giuliana*, 7 Jahre
Patricia*, 10 Jahre + Giuliana*, 7 Jahre

Auszug der Anfrage von Familie W... vom 30. August 2010

 

Liebe Froschkönige

 

Mein Man und ich sind leider momentan nicht in der Lage diese Situation alleine zu bewältigen und brauchen dringend Hilfe . Meine Mädels brauchen dringen Schuhe da sie noch mit Sandalen zur Zeit gehen und die kleine dadurch auch jetzt schon eine Mittelohrentzündung hat was grad auf Grund ihres Ohrproblems schon sehr schlecht ist, außerdem brauchen wir dringend Hilfe bei Lebensmittel und Hygieneartikel.

Bei unser Tafel vor Ort wurde ich abgewiesen. Ich habe 12 verschiedene Stellen angerufen, aber alle haben uns abgewiesen oder ich muß Anträge stellen die mind. 14 tage dauern ........ und was sollen wir in der Zwischenzeit essen? 
An Lebensmittel währe ich über alles sehr, sehr dankbar da meine Kids  keine Allergien oder so haben  und alles Essen dürfen. Weiß nicht wie ich das mit der Liste so richtig schreiben soll da ich noch nie in der Lage war und ich mich auch sehr schämen tue.
Wir währen ihnen von ganzen ganzen Herzen dankbar für Ihre Hilfe.
 

Würde mich sehr freuen wenn sie mir vielleicht kurz bescheid geben könnten ob das alles so ok ist oder sie noch welche infos von mir brauchen.
Vielen vielen Dank
Liebe Grüße Familie W…

Unsere schnelle unbürokratische Hilfe

Aus den Reihen der Froschkönigen wurde schnell ein Pate für diese Familie gefunden, der die Rechnung der Soforthilfe übernommen hat. Noch am gleichen Tag gingen Anne Herber und Gabriele van den Burg einkaufen. Aus der Großspende der Firma LIDL hatten wir noch Trainingsanzüge, Hausschuhe, Jeans, Outdoorhosen, Jacken, usw. Außerdem haben wir für die beiden Mädchen Patricia*, 10 Jahre und Giuliana*, 7 Jahre zusätzlich Schuhe gekauft. Wir haben 10 Pakete gepackt und sie auf die Reise gebracht. Das Ergebnis können Sie in der "Dankes-Mail" und in den Gesichtern der Mädchen sehen.

 

 

* In unseren Berichten haben wir, aus Rücksichtnahme auf die Familien, für die Öffentlichkeit, die Namen der genannten Personen verändert.

Dank der Familie

 

Liebe Frau van den Burg,
wir sind total überweltigt,sprachlos und am weinen. Wir sind heute spätenvormittag aus dem Krankenhaus gekommen und da stand ein riesiger Berg mit ganz vielen Paket oben bei uns vor der Haustür. Ich weiß garnicht wie ich in Worten fassen soll wie sehr wir uns gefreut haben und wir ihnen dankbar sind. Wir  sind  garnicht mehr aus den stauenen raus gekommen und es ging immer nur oh Mama/Papa schaumal oh lecker  ....... sie mußten natürlich auch gleich was naschen bei den tollen Sachen. Mein Man und ich standen nur da und hatten tränen in den Augen. Es sind soviele lecker und tolle Sachen. Die Anziehsachen sind so schön meine beiden Kids meinten gleich zu mir das wir morgen eine "Modeschau" machen und ihnen die Bilder dann auch noch schicken.

 

Wie können wir nur ihre sooooooo liebe Hilfe je wieder gut machen??
Wir sind ihnen allen bei Froschkönig von ganz ganz tiefen Herzen soo  dankbar.
Einen ganz ganz dicken knuddler von und allen an sie.
Ganz liebe grüße von einer sprachlosen Familie W.........