Kay* und seine neue Brille

Endlich gut sehen können:

Die Geschichte von Kay* und seiner Brille

Unsere Hilfe für diese Familie erstreckt sich nicht nur auf die Brille für Kay*, auch sie bekommen von uns Lebensmittelpakete wenn die Vorräte sich aufbrauchen. Für dieses Jahr ist eine Ersatzbrille für Kay vorgesehen, damit er keine blauen Flecken mehr bekommt.

Vor ein paar Wochen bekamen wir einen liebevollen Brief einer von uns geförderten Familie, wir haben beschlossen ihn auf unsere Homepage und in die Zeitung zu setzen, damit auch die vielen Spender ihn lesen können. Wir freuen uns sehr, dass wir dieser Familie schnelle und unbürokratische Hilfe geben konnten. Wir haben die Brille bei Apollo-Optik bezahlt und so konnte die Familie ihrem Kay* das Leben etwas erleichtern. Nun läuft er nicht mehr vor die verschiedensten Hindernisse. Und wir finden, die Brille steht Kay* besonders gut. Die Familie hat uns diese rührenden Zeilen geschrieben, dafür danken wir herzlich.

 

Auch dieser Familie schicken wir weiterhin Lebensmittelpakete , damit sie den Kindern tägIich eine warme Mahlzeit kochen können.

Die Anfrage der Eltern F....

Hallo, ja es fällt mir schwer um Hilfe zu Bitten, aber der Kay* unser kleinster braucht eine Brille, und ich muss diesen Schliff bezahlen. Das fällt natürlich super in den Geldbeutel, das sind incl. Versicherung 70 Euro zu zahlen, die uns dann am Ende wieder sehr fehlen werden für Lebensmittel und Windeln. Ich bin heut angerufen worden, dass ich diese Brille abholen kann, habe aber erstmal gesagt, das ich erst nächste Woche kommen kann, welches aber kein Problem war. Ich schicke morgen mal die Rechnung von Appollo Optik zu, damit ihr sehen könnt, das ich wirklich nicht um Hilfe bitten würde, wenn es nicht notwendig wäre. Lg Ulrike*

Der Dank der Eltern F.....

Hallo ihr lieben, das ja wahnsinn, super lieb von euch, bin super froh darüber, da warte ich doch gern ein paar tage und werde dann die Brille abholen gehen. Da wird sich mein kleinster aber freuen. Sagt ihr mir eben bescheid, ob es geklappt hat?? Ihr seit so wunderbar, wie kann ich euch denn danken?? Lg Ulrike*

 

 

 

 

*Aus Rücksichtnahme auf die Familien haben wir für die Öffentlichkeit die Namen der genannten Personen verändert.