Willkommen auf unserer Internetseite

bitte besuchen Sie auch unser Archiv, auf dieser Seite können wir nur eine begrenzte Anzahl unserer Arbeit zeigen

 

 

Ein großes Abenteuer

für unsere Kinder und für uns

Vor einigen Wochen kam eine von uns betreuten Mutter auf die Idee, im Phantasialand anzufragen, ob wir Freikarten für eine Familie - die sich den Eintritt nie hätte leisten können - bekommen könnten. Die Antwort hat uns dann "umgehauen". Wir sind auf die "Aktion-Phantasia-Liste" mit dem Verein Froschkönige gesetzt worden und bekamen eine Einladung, diesen wundervollen Park zu besuchen. Nun war es soweit und wir mieteten einen Bus für alle und führen um 9.30 Uhr in Richtung Brühl. Wir waren insgesamt 37 Personen.

Ein herzlichen DANKE an das Phantasialand, was diesen Ausflug möglich gemacht hat - dafür gibt es unseren DANKE-Frosch

Es geht auch ein herzlicher Dank an das Busunternehmen Haupts aus Mönchengladbach, das uns sehr mit dem Preis entgegen gekommen ist.


So, die Kühltaschen mit Getränken und Verpflegung waren gepackt, die Kinder aufgeregt und die ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen schwitzten, denn es war doch noch recht warm. Trotzdem hatten alle viel Spaß, schon alleine die Busfahrt war ein Erlebnis. Stau...Stau....wir kamen mit 1,5 Stunden Verspätung in Brühl an, was aber der guten Laune und der Vorfreude keinen Abbruch tat.

Wir hatten uns entschieden, aufgrund der Verpflegung für so viele Menschen, 2 "Bollerwagen" für die Kühltaschen und Getränke mit zu nehmen.

Endlich waren wir da

Die größeren Kinder fuhren Achterbahn

Tolle Bauten in einer wunder-schönen Anlage

Die erste Pause am nostalgischem Kettenkarussel

Matwey ist Spiderman

Maya ist ein Schmetterling

Alle freuten sich über ein Eis und es tat richtig gut - Kay + Max genießen

Auch Nikita freute sich

Gut erfrischt ging es dann zum Nostalgie-Pferde-Karussel

Da war auch noch die Schneckenpost und viele andere Karussels.....Maya2 auf dem Froschkönig

Maya3 + Jonas erfrischen sich

Leon war mutig

Warten, dass es zurück geht

Schade, es geht nach Hause, zur Erinnerung, ein Bild mit allen Kindern

Alles wird wieder ausgeladen

im September 2016

Da alle Fahrgeschäfte kostenlos sind, hatten unsere Kinder die Qual der Wahl - und so wenig Zeit, 6 Stunden, um alles auszuprobieren.

Kay + Maya warten vor der Geisterbahn

Giulia + Catherine hatten großen Spaß

Max ist ein Tiger

Nikita + Matwey

Hier ist unsere 3. Maya mit ihrem Bruder Jonas, die beiden haben großen Spaß

Catherine + Giulia schmeckt es auch

Matwey mit Eistüte

Maya2 in einer Gondel

die Schneckenpost mit Kay + Maya1

Giulia + Catherin haben viel Spaß

Dragan mit seinen Brüdern + Schwestern hatten auch viel Spaß

Ein wunderschöner Tag geht zu Ende. Er wird allen Kinder und uns Erwachsenen noch lange in Erinnerung bleiben

Danke an den netten Busfahrer


Froschkönige gegen KinderArmut e. V.

Bruchstrasse 57

40235 Düsseldorf

Tel.: 0211 229 60 600

FAX: 0211-229 60 602

info@froschkoenige-ev.de

www.froschkoenige-ev.de

 

Unsere Öffnungszeiten:

 

 nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Spendenkonto:

PSD Bank Rhein Ruhr

IBAN:  DE30300609920678888600

BIC:  GENODEF1P05