Willkommen auf unserer Internetseite

        bitte besuchen Sie auch unser Archiv, auf dieser Seite  können wir nur eine begrenzte Anzahl unserer Arbeit zeigen

Wir machen Urlaub vom 28. Dezember 2015 - 29. Januar 2016

Am 01. Februar 2016 sind wir wieder für Sie da.

In dringenden Fällen können Sie uns eine Mail schreiben

Ihr Team Froschkönige

Wir wünschen allen Familien,

den Mitgliedern des Vereins Froschkönige gegen KinderArmut,

allen Spenderinnen und Spendern und den Schuh-Paten und Schuh-Patinnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und

ein gesundes Neues Jahr 2016......

Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit Ihnen allen an unserer Seite.......

Ihr Team Froschkönige......  

23.12.2015

  Heute ist der "große" Tag...die Kinder holen ihre Geschenke ab

Ben und Sven waren heute früh schon mit ihren Eltern da....schauen Sie mal

                 Vorfreude

 Auch Justin war schon da

Alicia und ihr kleiner Bruder Max (Mäxchen) waren da

Matwey + Miron haben sich auch schon ihr Geschenk abgeholt

Große Freude bei Mileta und Slododanka


Catherine + Giulia freuen sich auch

      Und Maya kam auch

   Amon + Finja freuten sich

Finley, Narja, Anishi + Singa holten sich ihr Geschenk ab

sie alle freuen sich sehr auf Weihnachten. Wir sagen DANKE an alle Spender und Spenderinnen.....


Wir wünschen allen Familien, Spendern + Spenderinnen, Freunden, Förderern,

und den Mitgliedern

des Vereins Froschkönige

gegen KinderArmut e.V.

einen besinnlichen 4. Advent

20.12.2015

       Spende von Elfi und Kosta aus der Rochus-Schänke

Elfi + Kosta Mitselos von der Gaststätte Rochus-Schänke haben den Bonus der Spareinlagen ihrer Gäste bekommen und es den Froschkönigen gespendet. Wir bedanken uns herzlich bei den Sparern und bei Elfi + Kosta.

19.12.2015


   Seit Dienstag 15.12.2015 füllte sich unsere Geschäftsstelle

Am 15. Dezember 2015 kamen Frau Hünseler und Herr Engelhardt von der Berenberg Bank und brachten uns die Weihnachtsgeschenke für unsere Kinder. 27 Kinder durften sich ein Geschenk im Wert X aussuchen...... und alle Geschenke sind angekommen Ganz herzlichen Dank an Frau Hünseler, Herrn Engelhardt und an alle Mitarbeiter

     Spende der Mitarbeiter der                       Berenberg Bank


                Spende der Mitarbeiter der Firma Lidl 

Am 16.12.2015 kam Herr Jung von der Firma LIDL und brachte die Weihnachtsgeschenke für unsere Kinder. Auch hier haben wir die Familien angeschrieben und sie gebeten mit ihren Kindern einen Wunschzettel zu schreiben. So kamen ca. 250 Geschenke zusammen....eine große Menge und alle wunderschön verpackt. Vielen Dank an alle Beteiligten......

So sah es dann bei uns aus, als Herr Jung wieder ging.....


  Außerdem bekamen wir von einer Kanzlei 20 Geschenke

Im Vorfeld frage uns eine Kanzlei nach einem Wunschzettel für 20 unserer Kinder.....wir freuen uns ganz besonders, dass die Kanzlei uns auch in diesem Jahr wieder so großzügig unterstützt hat. Neben den Geschenken für die Kinder haben sie auch noch gesammelt, um einigen Familien ein gutes Weihnachtsessen zu bescheren. 


    Eine wunderschöne weihnachtliche Spende vom VDI 

Am 18.12.2015 kamen Frau Laalei und Herr Gergs vom VDI zu uns in die Geschäftsstelle und brachten 151 Schoko-Weihnachtsmänner für unsere Kinder mit. Was für ein schöner Anblick. Unsere Kinder werden sich herzlich darüber freuen. Wir sagen Danke, für die tolle Idee.


   Die Mitarbeiter der Arge Grafenberger Allee - Düsseldorf                                        spenden für unsere Kinder 

Am 18.12.2015 wurden Irene Elbers und Gabriele van den Burg eingeladen zum Arbeitsamt Grafenberger Allee zu kommen, um die Geschenke für die Kinder abzuholen. Vor einiger Zeit trat Frau Davidovic vom Arbeitsamt mit uns in Verbindung und fragte, ob wir Interesse an einer Wunschbaum-Aktion für unsere Kinder hätten. Mir Freuden sagten wir ja....und heute war es dann so weit und wir konnten die 58 Geschenke in Empfang nehmen. Vielen Dank für freuen uns sehr.

     Für alle wunderbaren Ideen,      Spenden und Mühen gibt es für       alle unseren DANKE-Frosch

Uns erwartete ein großer Tannenbaum und 58 Geschenke und 58 "Lecker"Tüten. 


Hier noch einmal ein Blick in unsere "Geschenke-Abteilung"


       Wertvolle Hilfe von Inken Böttcher + Christian Lutze

Um unserer Flut von Geschenken einigermaßen Herr zu werden, hatten wir wertvolle Hilfe von Inken Böttcher und Christian Lutze (Schützenkönigs- Paar 2015 aus Düsseldorf Itter der 2. Grenadiere der St. Hubertus-Schützen). Bei ihrer Spenden-übergabe im November, sprachen wir über die bevorstehende Weihnachts-Aktion und sie boten uns sofort ihre Hilfe an. Dank ihrer Hilfe konnten alle Pakete an die Familien, die wir außerhalb Düsseldorfs betreuen, pünktlich am 18.12.2015 zur Post gebracht und verschickt werden. Es sollten ja alle Geschenke am 24. (Heiligabend) unter dem Tannenbaum bei den Kindern liegen. Wir freuen uns sehr, selbstverständlich gibt es auch hierfür unseren DANKE-Frosch.


                                   Es ist geschafft...endlich

Hallo liebe Froschkönige, Frau van den Burg, Frau Elbers, liebe Schuh-Patin........
es ist vollbracht, ein schweres Unterfangen, wir haben Schuhe für Celina gefunden. Zumindest ein Paar schöne warme Stiefel. Lieben Dank für die Unterstützung bei den besonderen Einlagen für Celina, es sind 2 Paar, einmal für jeden Tag und einmal speziell für den Sport. Die Impuls-Einlagen muss Sie jeden Tag tragen, die haben auch die erste Zeit arg weh getan, weil der Fuß ja gezwungen wird ein Gewölbe zu bilden, aber Sie gewöhnt sich dran. Danke an die Schuh-Patin für die Unterstützung dabei. Ein dicker Drücker und lieben Dank + lieben Gruß Jutta und Celina   14.12.15

 

Wir wünschen allen Familien, Spendern + Spenderinnen, Freunden, Förderern,

und den Mitgliedern

des Vereins Froschkönige

gegen KinderArmut e.V.

einen besinnlichen 3. Advent

13.12.2015

                 Mitarbeiter-Spende der BEST-GRUPPE

       BEST GRUPPE – Mitarbeiter spenden 260 Euro für den                                             Kampf gegen Kinderarmut

Steter Tropfen höhlt den Stein. Das dachte sich auch die knapp 30-köpfige Mannschaft der BEST GRUPPE aus Düsseldorf. Mit dem Ziel, zum Ende des Jahres Geld an eine soziale Einrichtung zu spenden, die sich in erster Linie um das Wohl von Kindern kümmert, sammelten die Mitarbeiter des Versicherungsmaklers rund zehn Monate ihr Kleingeld. Mal mehr, mal weniger Münzen wurden in das dafür aufgestellte Sammelglas im Gemeinschaftsraum gefüllt.

Auch ein paar "Scheinchen" gesellten sich hinzu. Anfang Dezember erfolgte der Kassensturz. Das Ergebnis: 260 Euro waren zusammen gekommen. Das Geld wurde nun an den Froschkönig e.V. gespendet. Der ebenfalls in Düsseldorf ansässige Verein setzt sich für die Zukunft von Kindern ein und bekämpft aktiv Kinderarmut.

Wir sagen von Herzen DANKE für diese tolle Idee und die großartige Spende... vielen Dank wir freuen uns sehr...dafür gibt es unseren DANKE-Frosch 11.12.15


Überraschende Spende von Michael Hermanns + seinen Kollegen

Heute übergab Michael Hermanns + Gianni Stapane ein Spenden-Haus voller "Scheine"...stolze  410 Euro sind am Ende zusammengekommen. Und Irene Elbers hatte einiges zum zählen......

Vor ein paar Tagen war Michael Hermanns bei uns in der Geschäftsstelle und sagte er hätte eine kleine Spende für uns, möchte aber eine Spendendose und noch mehr sammeln.....Seine Kollegen hätten Weihnachtsgeld bekommen und mal sehen, ob noch einiges dazu kommt...... und es kam noch einiges dazu. 

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Hermanns, Herrn Stapane und den Kollegen der Firma BASF  Abt. EMC/OA 


O-Ton Michael Hermanns:    Hallo Frau van den Burg,

schön, dass wir heute mit unserer kleinen Spende den Froschkönigen eine Freude bereiten konnten. Selbst mein Kollege Herr Stapane war sichtlich beeindruckt von der Arbeit die Sie leisten.     10.12.2015

    Brigitte Jordan, die Schuh-Patin von 5 weiteren Kindern                                             war heute bei uns


Brigitte Jordan

- Schuh-Patin von 5 Kindern -

besuchte uns heute in der Geschäftsstelle und holte sich das "Dankeschön" ihrer Patenkinder ab. Sichtlich bewegt schaute sie in die Tüte von Alina und Kim, sie hatten gebastelt und schöne Karten gestaltet. Auch wir danken Frau Jordan für ihr Engagement in unserem Verein. Vielen Dank, Frau Jordan.....

10.12.2015



      Großartige Spende des DVS – Verband für Schweißen                                und verwandte Verfahren e. V.

Eine wundervolle Idee

Der DVS – Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V.

 sammelte stolze  

537 Euro,

 um unseren betreuten Familien ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten. 

 Die DVS Media GmbH und die

Expert Fachmedien GmbH

haben als Beteiligungsgesellschaft an der Spendenaktion teilgenommen.

 In diesem Jahr haben wir nicht die "Losauswahl", sondern können einem großen Teil unserer Familien ein schönes Weihnachtsfest bereiten, Dank der großzügigen Hilfe, denn es hatten einige Spender diese wundervolle Idee.  

  Frau Pelc und Fau Liesenhoff übergeben                   uns die großartige Spende

Wir sagen von Herzen Danke für die zauberhafte Idee und das stolze Ergebnis...dafür gibt es unseren DANKE-Frosch.....  8.12.2015


                    Celina hat auch ihr Hexenhaus fertig

Hallo Frau van den Burg, liebe Froschkönige, unser allererstes Hexenhaus ist fertig. Heute haben wir uns dem Hexenhaus aus Ihrem tollen Adventpaket gewidmet, was man sich einfach vorstellt, kann ganz schön schwierig werden. Aber, wir haben es geschafft, ich denke es ist gelungen, uns gefällt es, unser erstes Hexenhaus. Danke dafür, es war ein ganz entspannter Nikolausvormittag. Liebe Grüße Frau H...+ Celina     7.12.2015

                                    Lebensmittelhilfe


eine ganz schnelle Lebensmittelhilfe 

für die allein erziehende Mutter

von Elisabetta + Emanuelle.  


7.12.2015 

           Unsere Schuh-Patin Nadja König holte sich ihr                                 "Dankeschön" von ihren Patenkindern ab

Nadja König

- Patin von 12 Kindern -

hält uns schon seit Jahren die

Treue und spendet monatlich

einen Betrag. Sie hat alle

ihre Paten-Kinder persönlich im

April diesen Jahres kennen gelernt. Sie hat ein großes Herz für die Kinder. Und - wir freuen uns über ihr Engagement in unserem Verein.

Auch wir sagen DANKE 

liebe Frau König.....

7.12.2015


Froschkönige gegen KinderArmut e. V.

Bruchstrasse 57

40235 Düsseldorf

Tel.: 0211 229 60 600

FAX: 0211-229 60 602

info@froschkoenige-ev.de

www.froschkoenige-ev.de

 

Unsere Öffnungszeiten:

Montag + Donnerstag 11-17.00 Uhr

Dienstag 11-14.00 Uhr

oder nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Spendenkonto:

PSD Bank Rhein Ruhr

IBAN:  DE30300609920678888600

BIC:  GENODEF1P05