Willkommen auf unserer Internetseite

Das große LIDL-Familien - Fest zugunsten der Familien des                          Verein Froschkönige gegen KinderArmut e.V.

    Gruppenfoto der LIDL-Mitarbeiter und ihrem Chef Herrn Brenner

Nach langer Planung war es dann endlich so weit: das große Familien Fest der Firma LIDL, zugunsten der betreuten Familien der Froschkönige, fand gestern 25.10.2015 im Chapiteau in Düsseldorf statt.

Das LIDL-Team kam nicht nur mit NonFood Ware aller Art, sondern auch mit Verpflegung. Es wurden Waffeln gebacken, Fruchtsäfte gemixt, warme Suppe verteilt und es gab Kaffee + Kuchen für alle

 Es gab für die ganze Familie große

gefüllte "Obst"-Eimer

Michael Guggenberger hier mit Gabriele van den Burg. Herr Guggenberger und sein Team waren für die verantwortlich für die Idee und die Ausführung.

...und es gab "Leckerchen-Tüten"

für die Kinder


Als besondere Überraschung für die Kinder kam die Polizei                            und das Spiele Mobil aus Flingern

Ein großes Dankeschön an die Polizeiinspektion Nord wir freuen uns sehr, dass Sie für strahlende Kinderaugen gesorgt haben und die Überraschung für die Kinder gelungen ist. 

Auch das Spiele Mobil brachte den kleinen, wie auch den großen Kindern, viel Spaß und Freude.

Besonders das Kinderschminken wurde von den kleinen Mädchen sehr geschätzt,


Dieser DANKE-Frosch ist für alle Personen, die dieses Fest zu einem solchen großen Erfolg gemacht gemacht haben. Die vielen Mitarbeiter der Firma LIDL unter anderem Herr Brenner, Herr Guggenberger und Frau Seul, die ihren Sonntag für den guten Zweck geopfert haben. Die Polizei, die mit einem "Peter"Wagen und einem Krad kamen, um leuchtende Augen bei den Kindern zu zaubern. Das Spiele Mobil mit einem großen Angebot an Kurzweil und dem sehr beliebten Kinderschminken. Ute Foitzik + Michael Giesen, die uns das wundervolle Chapiteau zur Verfügung gestellt haben und nicht zu letzt geht dieser Dank auch an die ausgebildete Schul-Sanitäterin Melissa, die glücklicherweise nur 1 x zum Einsatz kam. Ein Dank geht auch an unsere Familien die aus dem Vogtland, dem Münsterland, Ostfriesland, Hamburg, Hildesheim, Dortmund, Mönchengladbach + Gelsenkirchen eigens zu diesem Fest angereist sind. Wir sagen Danke und freuen uns sehr über ein mehr als gelungenes Fest....26.10.2015

Ein lieber Dank einer Mutter:

Liebes Froschkönige und Lidl Team
ich möchte mich im Namen meiner ganzen Familie noch einmal herzlich für den wundervollen Tag am Sonntag bei Ihnen bedanken.
Wir hatten gestern zwar die Möglichkeit dem ein oder anderen die Hand zu geben, um Danke zu sagen, aber das ganze Fest war so beeindruckend, dass mir die Worte fehlten .
Noch immer und bestimmt noch eine ganze Weile, wird mich dieses Fest begleiten, denn es war viel viel mehr als ein Herausgeben von Waren an bedürftige Familien, nein es hat mich im Herzen bewegt.
Als ich mir heute die Bilder angesehen habe, sind mir nochmal die Lidl Shirts mit dem Aufdruck "Lidl Team" aufgefallen .
Dabei habe ich gedacht das alle, wirklich alle Mitarbeiter das nicht nur auf dem Rücken auf einem Shirt getragen haben sondern es auch wirklich nach aussen hin gezeigt haben.
Die ganze Atmosphäre bei dieser Veranstaltung war umgeben von einer Offenheit, Herzlichkeit und Freude.
Man konnte sehen, mit wie viel Herz jeder einzelne dabei war .
Dazu passte das Ambiente das schöne Zirkuszelt, ein Ort der dafür gedacht ist, mal eine Zeit lang seine Sorgen zu vergessen.
Genau das haben Sie liebe Frösche und liebes Lidl Team erreicht.
Eine bunte, fröhliche Welt mit strahlenden Kindern die mit bunt bemalten Gesichtern durch die Gegend flitzten und einfach nur fröhlich waren. Sie alle, das Lidl Team und das Team der Froschkönige haben  eine Menge Zeit in all die Vorbereitungen investiert und einen freien Tag dafür geopfert .
Mich hat noch besonders beeindruckt, wie viele Gedanken Sie sich sich gemacht haben, die Idee mit den leckeren Fruchtsäften, Waffeln backen, das Spiel wo gesunde Sachen erkannt werden sollten, die lieb gepackten Tütchen für die Kinder, die Vitamin-Bomben-Eimer mit frischem Obst.
Das Fußballspiel der Frosch-Kinder und des Lidl Teams.
Das Kinderschminken und die hübschen Buttons die entstanden sind. Stolze Kinder im Polizeiwagen oder auf dem Motorrad .
Es war einfach wunderbar und ich möchte Danke sagen, dass  Sie gemeinsam, das alles ermöglicht haben.
Vielen Dank auch für die ganzen Dinge die wir aussuchen durften.
Unsere Kinder  haben große Freude an den neuen Sachen und  tragen das ein oder andere schon ganz Stolz  und wir Eltern sind froh, einige Sachen die schon kaputt waren, nun austauschen zu können . Sie alle haben mich und meine Familie sehr bewegt und uns sehr geholfen.  Viele liebe Grüße von einer Familie aus dem Münsterland, die dabei sein durfte...... 26.10.2015

Noch ein lieber Dank

Hallo liebe Frau van den Burg

und liebe Frau Elbers,

wir möchten uns noch mal von ganzen Herzen bedanken!

Es war ein sehr schönes Familienfest. Echt toll was ihr da auf die Beine gestellt habt. Besonders möchten wir uns bei der Firma Lidl bedanken, Danke für die tollen Sachen und diese super Aktion! Wir danken euch echt von Herzen. Auch für die tolle Betreuung. Ben und Sven haben sich heute direkt im Partnerlook gekleidet. Besonders gut hat ihnen auch der riesen Eimer mit Obst gefallen. Ganz liebe Grüße Ben, Sven + Familie.....26.10.15


Wir haben für Sie noch ein paar Stimmen zusammen getragen:

Liebe Frau van den Burg, ich möchte mich nochmal ganz herzlich für den tollen Tag heute bedanken. Es war wunderschön, die ganzen Eindrücke muss ich erstmal verarbeiten. Ich freu mich so über meine neue Matratze, ich kann es noch immer nicht glauben, aber sie steht in der Diele, ich habe eine NEUE Matratze und mein Kind auch, das ist der Knaller! Leider hab ich vor lauter Aufregung meine blaue Tasche stehen lassen, ich hoffe, sie wurde entdeckt und die Sachen konnten von anderen gebraucht werden, wäre schade drum. Ich hab lauter nette aufgeschlossene Menschen kennengelernt. Danke dafür, es grüßt J.. H.... aus Mönchengladbach 25.10.2015

Liebe Frau van den Burg!

Es war ein wahnsinnig tolles Fest, es hat uns auch mega gefreut allemal kennen zu lernen. Auch ein riesen Lob an Sie, Ihr Team und an Lidl. Wir sind immer noch sowas von geflasht und lassen alles gerade beim Auspacken noch mal Revue passieren, man hört von den beiden in einer Tour und schau mal hier und schau mal was ich dort habe, das ist einfach nur herrlich. Wir wünschen Ihnen allen einen wohl verdienten Feierabend und eine gute Erholung für Sie, Frau van den Burg. LG P....K. ....aus Gelsenkirchen 26.10.2015

               -------        -------

Liebes Froschkönigteam,
allerherzlichsten Dank für den wunderschönen Sonntag 25.10.15. Er wird unvergesslich bleiben, danke danke, danke von der ganzen Familie. Es ist so ein Segen für uns, dass es Sie und Ihr Engagement gibt. Ohne Ihre Hilfe wäre es sehr schwer. Und das Schönste... Sie und Ihr Team gebt einem niemals das Gefühl bedürftig zu sein. Danke an alle Froschkönig/LIdl Helfer dafür. Sonnige Grüße M.M. aus Düsseldorf

 

26.10.15


Aus unserem Gästebuch:

Fam. F aus Ostfriesland (Donnerstag, 29 Oktober 2015 23:45)

Liebe Froschköniginnen und Froschkönige,
das letzte Wochenende wird uns ewig in Erinnerung bleiben, was Sie und die Firma Lidl für uns getan haben, ist einfach nicht in Worte zu fassen. Es ist einfach genial was wir für unsere Familie mitnehmen konnten. Nicht nur Materialien, sondern auch ein gutes Gefühl. Wir haben so viele Eindrücke erfahren dürfen und dafür sagen wir von ganzen Herzen Danke!!

Es erreichte uns noch ein herzlicher Dank von der Mutter von Justin                                               aus Düsseldorf

Hallo  liebe  Froschkönige,

ich wollte einfach nur mal ein riesiges Dankeschön loswerden. Es war wie Weihnachten,  wir haben uns sehr gefreut über diese  Einladung, uns hat es sehr gut gefallen. Anbei würde ich Ihnen gerne ein Foto schicken mit der neu ausgesuchten Bettwäsche und dem Badezimmer Schrank und natürlich auch Justin in dem ausgesuchten Halloween-Kostüm. Danke  für alles ...... Gruß  Nicole und Justin

30.10.15


 Froschkönige gegen KinderArmut e. V.

Bruchstrasse 57

40235 Düsseldorf

Tel.: 0211 229 60 600

FAX: 0211-229 60 602

info@froschkoenige-ev.de

www.froschkoenige-ev.de

 

Unsere Öffnungszeiten:

Montag + Donnerstag 11-17.00 Uhr

Dienstag 11-14.00 Uhr

oder nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Spendenkonto:

PSD Bank Rhein Ruhr

IBAN:  DE30300609920678888600

BIC:  GENODEF1P05