Besuch von der Familie von Jonas, Leon + Max

Familie C. kam heute, um den PC für Leon abzuholen. Wir haben für diese Familie einen PC, Drucker, Tastatur und Katusche aus dem Armutsforum bekommen. Das Armutsforum hat 38 PC geschenkt bekommen, einen davon bekamen wir für Leon. Da wir uns in unserer Geschäftsstelle/Laden getroffen haben, konnte die Familie sich aussuchen, was sie noch gebrauchen konnte. So kam es, dass ein gut gefüllter Kofferraum dabei heraus kam. Wir freuen uns ganz besonders, der Familie mit so vielen nützlichen Dingen helfen zu können. Die Kinder hatten von einer Spende der Firma Bain & Comp. die neuen Qutfits an, die ich nun fotografieren konnte. Als ganz besondere Überraschung für die Kinder sind Irene Elbers, die Eltern und Gabriele van den Burg zu MC Donald gegangen. War das eine Freude und ein wunderschöner Sonntag. Vielen Dank Familie C. mit Jonas, Leon + Max

8.7.2012

Neue Hausschuhe für Niklas* 11 Jahre + Florian* 7 Jahre

Sofort am Anfang des Jahres 2012 ging unsere Arbeit weiter. Wir konnten einer alleinerziehenden Mutter mit 3 Kindern für ihre bei jüngeren Kindern Niklas* und Florian* neue Hausschuhe für die Schule ermöglichen. Die Überraschung der Mutter als wir ihr sagten, wir übernehmen die Kosten. "Uih schön, ganz ganz lieben Dank".

Ihre Antwort:

"Hallo und guten Morgen, Ich hab die Schuhe bei Amazon bestellt (hier in der Stadt gab es fast die gleichen, nur mit anderem Motiv, da haben wir sie kurz anprobiert, bei Amazon waren sie aber um einiges billiger, deshalb hab ich sie dann da bestellt).Ich habe für beide Schuhe insgesamt 28,86 Euro bezahlt. Ich hoffe, dass die Kosten noch im Rahmen sind, ich hab versucht, es so günstig wie möglich zu halten? Liebe Grüße, Marion

 

01.02.2012

Gospel-Benefiz-Konzert zugunsten der Froschkönige

Benefiz -

 

GOSPELKONZERT

 

unter der Leitung von

 

Angelika Rehaag

 

zugunsten

 

Froschkönige gegen KinderArmut e. V.

 

Freitag, 29.06.2012

20.00 Uhr ( Einlass: 19.45 Uhr)

 

St. Josef

Josefplatz 12

40227 Düsseldorf – Oberbilk

 

Wir freuen uns über viele Besucher, Sie bekommen ein wunderbares Gospel-Konzert geboten - ein richtiger Ohrenschmaus -

Der Eintritt ist frei! Wir bitten allerdings um Spenden für unsere sozialen Projekte.

 

Wir möchten es nicht versäumen uns herzlich bei den Initiatoren dieser Benefizveranstaltung zu bedanken. Auch für die viele Mühe und Arbeit, die sie für diesen Abend aufgewendet haben.

Gospel-Benefiz-Konzert zugunsten der Froschkönige

Gestern Abend 29.6.2012 war das Benefiz Gospelkonzert zugunsten der Froschkönige. Die Josef-Kirche in Oberbilk war - trotz des schwülen Wetters - sehr gut besetzt. Wir konnten einem sehr lebhaften Konzert folgen. Die Chorleiterin - Angelika Rehaag - annimierte die Gäste zum Mitmachen und hatte großen Erfolg. Es war eine sehr gute Stimmung. Wir möchten uns nochmals herzlich bei bei allen Chormitgliedern, dem Pianisten Herrn Leenders und der Chorleiterin Frau Angelika Rehaag bedanken. Frau Tupuschis möchten wir danken, dass Sie unseren Verein vorgeschlagen hat. Überwältigt sind wir von dem Erfolg der Spendensumme und danken den Besuchern herzlich für 716,76 Euro vielen Dank. 29.6.2012

Besuch bei der Familie von Lara, Maya + Kay in Ostfriesland

Am 20. Juni 2012 hat Frau Elfi Mitselos und Gabriele van den Burg die Familie von Lara, Maya und Kay in Ostfriesland besucht. Wir haben den Kindern Sommerbekleidung mitgebracht. Da wir im Vorfeld die Mutter nach den Größen gefragt hatten. Maya und Kay passten die Sachen hervorragend, doch leider hatten wir bei Lara Pech. Einige der Shirts waren zu eng. Außerdem hatten wir 3 große Container Waschpulver im Wagen. Selbstverständlich ließen wir der Familie auch Lebensmittelgeld da. Wenn der Einkauf getätigt ist, bekommen wir die orig. Kassenbons als Nachweis. Alles in allem war es wie immer sehr nett bei der Familie. Als wir kamen, waren die Kinder draußen und winkten schon. Die Mutter hatte einen sehr leckeren Erdbeerkuchen für uns gemacht. So tranken wir alle zusammen in der tollen Retro-Küche Kaffee. Ende letzten Jahres ist die Familie in ein neues Haus gezogen, was wir uns unbedingt ansehen sollten. Neben vielen anderen Sachen, die uns gut gefielen, fanden wir das Zimmer von Kay mit der Formel 1 Tapete super schön. Wir, die Froschkönige, freuen uns immer, wenn wir zu der Familien fahren. Die Kinder sind so herzlich, genau wie die Mutter. Wir bedanken uns bei der Familie, dass wir kommen durften und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.

 

20.06.2012

Sommerschuhe für eine Familie mit 3 Kindern aus Bayern

hallo Frau v.d. Burg,
vielen herzlichen Dank nochmal für die Spende der Schuhe. Anbei ein Foto. Liebe Grüße
Michaela und die Kinder

 

28. Mai 2012

Badespaß für einige Kinder

wir haben eine Extra-Spende 3 x Pool, 2 x Schwimmflügel und 2 x Wasserbälle verlost

Vielen dank ihr lieben Frösche

schaut mal Maya ihr geb. und wir haben den super tollen pool aufgebaut. Wir haben ja zwei Tage lang gegrillt einmal mit den Kindern und einmal mit Oma Tante und co die Feier ist wirklich gelungen, vielen vielen dank an Euch!! Gern dürft ihr die Foto´s für eure Seite benutzen. So hier mal die Foto´s vom Pool dem super Spaß macher. Kay wollte lieber nicht das Element Sand war ihm wohl lieber.
Vielen dank ihr lieben!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Froschkönige: noch einmal ganz herzlichen Dank für die Schwimmflügel und den großen Wasserball die Kinder haben heute viel spass gehabt vor allem der Kleine, gern dürfen sie sich 1 oder 2 Bilder aussuchen und auf ihre Internetseite stellen.

---------------------------------------------------------------------------

 

Wasserball......Maryam und Laila sagen Danke

Hallo liebe Frau v.d.B. der Hello Kitty Ball ist so eben hier eingetroffen. Maryam hat sich sehr darüber gefreut und würde am liebsten sofort schwimmen fahren. Und hier ist schon mal ein Vorgeschmack, auf den was noch kommt im Sommer im Wasser.Vielen vielen Dank auch im Namen von Maryam und Laila
28. Mai 2012

Ein neuer Staubsauger für Familie W. aus Osnabrück

Staubsauger

Hallo liebe Froschkönige
dank ihrem Zuschuß zum Staubsauger können wir nun dieses Gerät unser Eigen nennen. Es ist ein Siemens VS06G2410 Bodenstaubsauger mit 2400 Watt - und ich hab ihn gerade getestet - der zieht gut was weg. Unser Problem war ja, daß wir keinen funktionierenden Staubsauger mehr hatten und Flo mit seiner extremen Hausstaubmilbenallergie (und seiner Lungenproblematik) sehr darunter litt. Dem konnte jetzt Dank Ihnen Abhilfe geschaffen werden. Ein herzliches Danke M.W.
07.05.2012

Ein unvergessliches Erlebnis für Melissa* und Marcel*

Marion Romboy - Mitglied bei den KG Uzbröder in Düsseldorf hatte für die beiden - Melissa* und Marcel* dieses Jahr eine ganz besondere Überraschung. Sie durften im Düsseldorfer Rosenmontags-zug mit laufen. Beide hatten sichtlich großen Spaß.

 

An dieser Stelle möchten wir Marion Romboy, Mark Palma, Torsten Langer und allen Mitgliedern der KG Uzbröder herzlich danken.

 

25.3.2012

Die KG Uzbröder sammelte die ganze Session für die Froschkönige

Am 18. Februar 2012 war ein großes Kostümfest der KG Uzbröder. Der Erlös der dort veranstalteten Tombola ging zu einem Teil an unseren Verein. Außerdem wurden an diesem Tage und bereits im Vorfeld Spenden-frösche gegen eine Spende abgegeben. Die Aktion läuft noch. Am Abend des Kostümfestes wurde der Verein Froschkönige durch die Mitglieder Conny Mirrione und Ralf Forjet vertreten. Auf dem Foto mit Marion Romboy (l). Auch hier bedanken wir uns für den tollen Einsatz der KG Uzbröder.

 

25.03.2012

Die Karnevalsession der KG Düsseldorfer Uzbröder zugunsten der Froschkönige

Wir freuen uns ganz besonders und bedanken uns bei allen Uzbröder. Es wäre wunderbar, wenn die viele Mühe und Arbeit reichlich Spenden für unsere Familienprojekte und die Kinder einbringen würde.

Herzlich bedanken wir uns allen voran bei Marion Romboy und Mark Palma und allen anderen, die daran beteiligt sind.

20.01.2012

Neue Puppenkleider für Maryam

Wir haben von einer lieben Spenderin selbst gestrickte Puppenkleider, Hosenanzüge und Jacken bekommen. Mit diesen wunderschönen Sachen konnten wir Maryam eine große Freude machen.

 

Wir möchten uns bei der Spenderin nochmals herzlich bedanken und freuen uns über das Strahlen in den Kinderaugen.

 

27.3.2012

Lebensmittelspende für Taufe und Kindergeburtstag

Liebe Froschkönige,

hier nochmal einen herzlichen Dank für Eure Hilfe beim Ausrichten der Taufe und zum Ausrichten des Kindergeburtstags.

Anbei zwei Fotos von den gekauften Lebensmitteln, die sie natürlich auch gerne auf der Homepage veröffentlichen können.

Viele Grüße Martina und co

Wir freuen uns, auch hier helfen zu können. Es sind ca. 20 Familien im Monat die wir mit einer schnellen und unbürokratischen Lebensmittelspende unterstützen.

 

24.3.12

Ein neues Kleid für Clara* zur Erstkommunion

Hier haben wir gerne geholfen. Die kleine Clara* geht im April 2012 zur Erstkommunion und es hakte noch etwas bei der Ausstattung, sprich Kleid, Schuhe, Jäckchen und Haarschmuck. Clara* bekam all diese Sachen von uns und kann sich jetzt nicht nur auf ihre Erstkommunion sondern auch auf ein schönes Kleid freuen. Die Stimme der Mutter: "Hallo Fr. van den Burg, die Sachen von Clara sind heute angekommen und sie sieht richtig toll darin aus. Als Dateianhang schicke ich Ihnen schon mal die Fotos von der Anprobe. Wir machen dann natürlich auch noch welche zur Erstkommunion. Nochmals vielen lieben Dank für Ihre Hilfe. Liebe Grüße Cathleen* und Clara* ".

 

 

16.3.2012

Fahrradhelm für Niki*

Aufgrund der großzügigen Spende der Firma Lidl konnten wir Niki* den dringend benötigten Fahrradhelm - in der passenden Größe - schenken. Die Mutter schrieb: "Anbei jetzt ein Bild vom Fahrradhelm mit Kopf (auch für Ihre Homepage), Niki* freut sich riesig, daß es jetzt losgehn kann mit dem Radeln und sagt ganz ganz doll dankeeee :-) Der Helm paßt wie angegossen - und er leuchtet sogar am Hinterkopf (LED-Lampe).
Liebe Grüße Marion"

 

23.03.2012

Eine besonders große Freude bei Melissa*

Seit einiger Zeit webt, strickt und häkelt Melissa* leidenschaftlich. Da wir uns gut kennen, fragte Sie uns, ob wir vielleicht Wolle hätten. Bei uns im Trödelladen kann es schon mal passieren, dass wir so einen Artikel bekommen. Doch leider konnten wir Melissa* nicht helfen. Aber wir hatten eine Idee und starteten einen Rundruf - und - wir bekamen Wolle und Wollreste gespendet. Aus unserem Laden steuerten wir noch bestickte Servietten, ausgefranste Jeans und Bänder bei - und Melissa* - hatte ihre helle Freude. So konnte sie ausgefallene Dinge herstellen, wie z.B. Jeanstaschen o.ä. Schauen Sie sich das Bild an....

 

Allen Spender ein großes Dankeschön, von Melissa* und uns.

 

23.03.2012

Großzügige Spende an die Froschkönige

die Firma Strohm hat 1550 Euro an uns gespendet

ein dickes Dankeschön unserer Familien + Kinder

Hier sehen Sie die ersten Bilder der strahlenden Kinderaugen. Es werden noch einige Bilder folgen. Wir haben vielen unserer Familien mit der Spende ermöglicht, ihren Kindern zusätzliche Wintersachen zu kaufen. Sei es Schuhe, Pullis, Jacken oder Socken und warme Unterwäsche. Die Freude war riesengroß und wir alle bedanken uns ganz herzlich bei der Firma Strohm, die die tolle Idee hatte.

 

27.2.2012

Das Geld von der Winteraktion wurde in neue Schuhe investiert.
Vielen lieben Dank nochmal!

LG Martina

 

 

27.2.2012

 

Hallo ihr lieben Frösche,
hier schon mal ein paar Bilder von den sachen die wir uns von der tollen Spende gekauft haben. Leider wollten nicht alle so wie ich es wollte mit dem Foto, aber Lara zeigt sich super gern. Vielen dank an dem Spender wir sind absolut glücklich über die tollen sachen.
Lg Ulrike und Familie
27.2.2012

Eine Mutter von 7 Kindern hat einiges an Sachen gekauft, u.a. 18 Paar Socken. Sie bedankt sich ganz herzlich bei uns. Wir freuen uns sehr, dass wir helfen konnten.

 

27.2.2012

Hier wurden Baby Laila* und Maryam* eingekleidet. Die Mutter schreibt:

Hallo liebes Froschkönigeteam

Es tut mir leid, das alles so verspätet kommt. Hier sind alle krank.

Anbei schicke ich Ihnen schon mal die Fotos. Gerne können Sie diese für Ihre Homepage und Zeitschrift verwenden.

vielen lieben Dank und LG Melanie*

 

27.3.12

eine neue Küche für die Familie von Lara*, Maya* + Kay*

Vor Weihnachten ist die Familie umgezogen und hatte auf einmal keine Küche mehr, da diese in der alten Wohnung bleiben musste. Die Familie konnte über eine Kleinanzeige eine tolle fast neue Retro-Küche bekommen. Die 100 Euro, die sie dafür benötigten, hat ein Pate der Froschkönige übernommen. Der Dank der Mutter: "Wollt Ihnen nicht unsere Küche vorenthalten 100 Euro die sich richtig gelohnt haben, schauen sie mal!! Wir sind so stolz auf unsere Küche die geht noch viele Jahre mit... -vielen Dank an Euch.

Lg Ulrike und Familie"

 

01.02.2012

Wow....stolze 790,28 Euro Spende beim Dart-Turnier

Am 17.12,2011 fand zum 2. Male ein Dart-Turnier im "Tilt" zugunsten der Froschkönige statt. Dank des unermüdlichen Einsatzes von Frau Elke Kremerius, dem Wirt des Tilt, Herrn Naser Bahli, und unzähligen Helfern konnte der Verein Froschkönige gegen KinderArmut e. V. ein Supergesamt-Ergebnis von 790,28 Euro in Empfang nehmen. Für die Froschkönige war es eine ganz besondere Freude wieder hier zu sein. Conny Mirrione, Stephano Schönlau, Anne Herber und Gabriele van den Burg waren an diesem Abend für die Froschkönige vor Ort. Wir möchten allen "helfenden Händen" nochmals von ganzem Herzen danken und freuen uns auf das nächste Dart-Turnier.

T O P - T H E M A

Ein (fast) nicht erfüllbarer Weihnachtswunsch

Wir lasen eine sehr traurige Geschichte über ein junges Mädchen, dem das Schicksal nicht gewogen war. Hier ein kleiner Ausschnitt:

 

Hallo,

sehr, sehr traurig bin ich aber über den Weihnachtswunsch meiner ältesten Tochter. Sie wünscht sich nur eines: Sie möchte ihre Hörgeräte behalten dürfen. Sie bekam vor 3 Monaten Hörgeräte, mit denen sie nun fast 100% Hörvermögen hat. In den 3 Monaten hat sie riesen Fortschritte gemacht. Nun lehnt die Krankenkasse die Kostenübernahme der Hörgeräte ab, weil kein Innenohrschaden vorliegt und meine Maus die Geräte nun wieder abgeben muss. All die Fortschritte und die neue Lebensqualität - hören zu können - ist nun wieder weg.

Wir haben keine Chance, die Geräte über die KK zu bekommen. Wir haben einen Anwalt eingeschaltet, Widerspruch eingelegt, doch alles ist erfolglos. 2000€ kosten die Geräte, die ich natürlich nicht aufbringen kann. Ich habe sogar schon nach gebrauchten Hörgeräten gesucht, leider bisher erfolglos.

Es macht mich einfach unendlich traurig, meine Maus leiden zu sehen und nichts tun zu können. Dieser Weihnachtswunsch ist leider nicht erfüllbar.

Traurige Grüße Susi*

Aufgrund eines glücklichen Umstandes konnten wir Jana* schnell und unbürokratisch helfen. Wir hatten 2 fast neue Hörgeräte in unserem Besitz. Konnten dann mit Jana* und den Hörgeräten zu einem sehr hilfsbereiten Hörgeräteakustiker gehen und die Geräte konnten auf Jana`s* Bedürfnisse umprogramiert werden. Jana* konnte Ihr Glück kaum fassen. Endlich konnte sie auch weiterhin die Regentropfen fallen H Ö R E N.

Hier ein wunderschöner Brief von Jana* an uns:

 

Die Froschkönige haben Jana* ein neues Leben geschenkt -DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
die Froschkönige haben unserer Tochter ein neues Leben geschenkt, ihr ihren einzigen und größten Weihnachtswunsch erfüllt:

Unsere Tochter kann wieder hören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jana* hat von den Froschkönigen Hörgeräte bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Wir sind unendlich dankbar.

Hier ein Brief den unsere Tochter an die Frösche geschrieben hat:

Liebe Froschkönige,
Ich wollte Ihnen oder Euch allen Danke sagen für das, was Sie mir ermöglicht haben. Ich weiß gar nicht, wie ich Ihnen dafür danken soll, ich bin so unendlich glücklich. Das habe ich nur Ihnen zu verdanken. Sie sind alle so tolle Menschen, ich möchte auch so toll sein, wie Sie es sind. Was Sie nicht alles schaffen, Hut ab. Gott möge Sie auf all Ihren Wegen und Wünschen begleiten.
Danke für alles!!!!!!!!!!
In Liebe und Dankbarkeit, Jana*
Auch von uns Eltern: Wir sind unendlich dankbar und glücklich!

 

03.11.11

"Unser Auto ist wieder ganz" freuen sich die 3 Brüder Jonas*, Leon* + Max*

Vor ca. 4 Wochen ging das Auto einer Familie, die wir unterstützen, kaputt. Da sie etwas außerhalb einer Stadt wohnen, war es ohne Auto  nicht möglich, dass der kleinen Max* in den Kindergarten gehen konnte, außerdem ist es sehr umständlich Einkäufe + Arztbesuche zu organisieren. Es war also dringend nötig, das Auto - vor dem Winter noch - zu repaieren oder für ein entsprechendes neues Auto zu sorgen. Nach einer fachmännischen Begutachtung kamen alle Beteiligten zu dem Schluß, das Auto kann repariert werden. 1/3 der Kosten konnte die Familie beisteuern, 2/3 trug der Verein in Verbindung mit einer Spenderin/Patin. So konnte heute die Familie den "neuen/alten" Wagen überglücklich wieder in Empfang nehmen. Wir wünschen allzeit gute Fahrt und dem Auto "ein langes Leben".

Ganz besonders danken wir der Spenderin/Patin, die sich spontan bereit erklärt hat, als sie von der Situation der Familie hörte, zu helfen. Auch danken wir besonders einem Mitglied des Verein Froschkönige, für seinen Einsatz, ohne ihn die Reparatur so schnell nicht möglich gewesen wäre.

 

26.11.11

Tolle Schuhe für die Kinder

Die Kinder Sarah*, Selina* + Felix* der Familie F... benötigten dringend neue Schuhe. Durch unsere Hilfe konnten neue Schuhe gekauft werden. Wir wünschen viel Spaß beim tragen....

 

6.10.2011

Spende für die Kinderprojekte der Froschkönige

Conny Mirrione und Ralf Forejt haben auch in diesem Jahr wieder ihr Kleingeld zugunsten der Froschkönige gesammelt. Die gut gefüllten Spendenhäuser ergaben einen Gesamtbetrag von rund 300 Euro für Kinderprojekte der Froschkönige.

Wir sagen ganz herzlichen Dank auch im Namen der Kinder, die sich riesig freuen werden, wenn wir ihnen den einen oder anderen Wunsch erfüllen können.

+++Danke Conny + Ralf +++++

650 Euro Spende für die Froschkönige

Nun steht der Gesamtbetrag aus dem Erlös der Tombola  vom US-Car - Treffen in Neuss fest. Wir können uns über

 

650 Euro - ein super Ergebnis

 

freuen. Herzlich möchten uns nochmals bei allen "helfenden Händen" bedanken, insbesondere bei Frau Nicole Klopp und Herrn Stavros Stingos. Vielen, vielen Dank...

 

22.08.2011

Spende für die Froschkönige

Familie Sotiropulu + Anne Herber
Familie Sotiropulu + Anne Herber

die Familie Sotiropulu hat am 20.August 2011 in Ihrer Gaststätte ein Dart-Tunier ausgerichtet. Zusätzlich wurde eine Tombola mit viel persönlichem Einsatz und Mühen auf die Beine gestellt. Der Erlös kam dem Verein Froschkönige zugute.

 

 

Wir konnten uns über großartige 245 Euro freuen

Der Familie Sotiropulu und allen Gästen ein herzliches Dankeschön für so viel Einsatz, in Sinne der guten Sache.

 

 

20.08.2011

Ein Leucht-Globus für Jonas*, Leon* + Maxi*

Wir haben von der Firma Lidl einen neuen wunderschönen Leucht-Globus bekommen, den wir dann den Kindern Jonas*, Leon* und Maxi* geschenkt haben. Wir dachten, dass ein solcher Globus etwas für aufgeweckte Jungs ist. Wir freuen uns sehr, das wir ins "Schwarze getroffen" haben.

Hallo liebe Froschkönige,

nun habe ich es endlich geschafft den Globus zu fotografieren und ich kann zeigen wie Interessannt vorallem Leon ihn findet. Er sitzt da offt vor und schaut sich die Orte an. Vielen Dank nochmal.
Ich sende viele Grüße von uns 5en, Verena

Ein Skatebord für Tom*

Sein sehnlichster Wunsch ging in Erfüllung

Hier konnten wir Tom seinen großen Wunsch erfüllen: Tom hatte 40 Euro bereits gespart - wir haben dann ca, 80 Euro noch draufgelegt, damit sich sein Wunsch - ein SKATEBORD - auch erfüllte.

 

Die Mail der Mutter:

Hallo ihr Lieben Frösche,
wir wollten uns bei euch allen ganz lieb für den Zuschuß zu Toms Geburtstagsgeschenk, dem Skateboard, bedanken. Leider haben wir bisher nur ein Foto anzubieten, da seit Wochen der Dauerregen über uns hernieder prasselt. Sie haben dazu beigetragen einen Herzenswunsch zu erfüllen, dafür danken wir Ihnen von ganzem Herzen. Schön, dass es Euch gibt.
Einen Herzlichen Gruß senden...
Silvia & Tom
PS: Es kommen bestimmt noch bessere Tage und ein besseres Foto

 

15.08.2011

anteilige Portoübernahme für BMX Rad

BMX in blau

Jonas* möchte sein BMX abgeben da er ja nun schon seit 2 Jahren eher Skatet und das BMX nur in der Garage steht. Leon hat da garkein Interesse dran und uns nimmt es nur Platz weg. Es ist ein wirkliches BMX, also ohne Bremse wirklich zum tricks machen ein Sportgerät ujnd NICHT auch nicht für kurze Strecken für den Straßenverkehr geeignet.die Reifen haben 20 Zoll gr. wie für BMX üblich. Wir geben es aber nur an jemanden ab der es abholen kann, Fahrradversand über Hermes liegt bei 39€ und das lohnt sich nicht. Das BMX ist gut erhalten , nur das Hinterrad müsste neu eingestellt werden da ab und an die Kette abspringt. Gruß Verena

Dies war das Angebot....
Jenny schreibt: "Schade das ist zu weit weg. Ris wünscht sich so sehr ein bmx rad. Doch leider habe ich kein auto. Wäre der hammer gewesen für ihn... Und Versand habe ich leider auch nicht. Danke an deinen Sohn das er sowas tolles abgibt.
lg jenny
Verena: "Hab mal gemessen, also der Rahmen ist an der größten stelle 101 cm lang, dann wenn man Lenker und reifen abmontiert wird man die maximalgröße mit umverpackung von 120 mal 60 mal 60 cm beim paketversand nicht einhalten können.... ausserdem hätte ich garnicht soeinen großen Karton oder Kartonstücke um das richtig zu verpacken..."
Froschkönige: "Da sich aber Ris das BMX Rad so sehr wünscht haben wir beschlossen 25 Euro Portokosten dazu zu geben." Damit sich ein Kindertraum erfüllt. Das BMX ist bereits gut verpackt auf der Reise.
Wir danken Jonas für sein großzügiges Angebot, sein BMX Rad zu verschenken, er hätte es auch verkaufen können.... Vielen Dank - wir finden das Spitze....
Verena: "Ok ich finde es super das alle hier für Jennys Sohn Ideen einbringen, mithilfe anbieten und helfen wollen dann einen wirklichen Wunsch zu erfüllen, das liegt genau in Jonas Sinne und mich freut es um,so mehr das wir hier weidermal einen tollen zusammenhalt haben :-) das bringt mich zum Lächeln, danke dafür.

Danke Froschkönige das Ihr bei den Versandkosten Unterstützen wollt!!!

Also ich mache es nun so, laut Hermes liegt der Versand bei 39,90, dann weiß ich aber nicht ob ich es einpacken muss, es ist wohl eine Abholung vom Hermesboten im Preis enthalten. Demontiert werden muss es also nicht. Ich werde mich da nachher im Hermesshop schlau machen wie das genau abläuft.

18.08.2011

Riesen Freude bei den Kindern unserer Familien

welch eine Freude bei Jonas*,  Leon* + Max*
welch eine Freude bei Jonas*, Leon* + Max*

Für die große Tombola am 9. Juli 2011 haben wir eine Spende von 64 kg Maoams bekommen. Natürlich haben wir allen unseren Kindern, von dieser Spende, ein Überraschungs-Päckchen geschickt. Für die Tombola haben wir noch genug. Sehen Sie selbst, wie groß die Freude ist.

Mama von Lara*, Maya* + Kay* schrieb:
Dankeschön!!
Firma Hermes war heut da und hat was gutes gebracht, die freude war riesig!! Und vor allem lecker!! Schaut doch mal dürft ihr gern veröffentlichen
Lg Ulrike und Familie
 
Mama von Jonas*, Leon* + Maxi* schrieb:
Guten Morgen Liebe Frau van den Burg und Liebe Froschkönige ,
 Wir möchten Danke sagen für die riesenportion Maoam :-)
Da haben die Kinder lang dran zu Naschen .
Sie haben ganz schön große Augen gemacht und sich riesig gefreut.
Habt ganz Lieben Dank
Ganz viele Liebe grüße von uns 5en an Sie und an das Froschkönige Team.  Verena mit Volker , Maxi , Leon und Jonas
 
Mama von Oliver*, Benedikt*, Niklas* und Celina* schrieb:
Liebe Frau van den Burg
Die Maoams sind heute angekommen.
Die Kinder haben sich sehr darüber gefreut.
Ganz lieben Dank dafür.
LG von uns und den Kindern
 
Mama von Tom* und seiner Schwester schrieb:
Hallöchen ihr Frösche,
gestern kam ganz überraschend ein Päckle mit Kaubonbon an .
Die Freude war groß.... vielen lieben Dank von uns allen hier....
LG
Silvia
 
Wir können nicht alle E-Mails hier abdrucken. Bei allen Kindern war die Überraschung gelungen und die Freude war groß.
04.07.2011 

Spendenübergabe US-Car & Harley-Treffen vom 9.7.2011

Nicole Klopp + Gabriele van den Burg
Nicole Klopp + Gabriele van den Burg

Für alle war es ein erfolgreicher Tag. Die Froschkönige konnten sich über einen Teilbetrag in Höhe von 425 Euro aus dem Losverkauf freuen. Die Veranstaltung ging über 3 Tage und dies ist der Losverkauf von einem Tag.

Vielen Dank sagen die Froschkönige allen die hinter und vor den Kulissen gearbeitet haben.

Große Tombola zugunsten der Froschkönige

Große TOMBOLA zu Gunsten des Verein

Froschkönige gegen KinderArmut e. V.

Wie im vergangenen Jahr, so auch wieder in diesem Jahr führen wir eine Tombola zu Gunsten der Froschkönige durch.

Der gesamte Erlös geht an den Verein.

Damit viele Lose verkauft werden laden wir Sie ein am

 

Samstag 9. Juli 2011 ab 10.00 Uhr

 

auf den Schutzenplatz in Neuss zu kommen. Es lohnt sicj.....

hier einige der Preise:

1 Staub-Waschsauger, 1 Designer-Tischlampe, 1 Kaffeemaschine, je 1 Kinderfahrrad, 1 Logitech-Tastatur für PC,  u.v.m.

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt. Sie können dort eine große Anzahl aussergewöhnlicher US-Cars sehen.

Die Froschkönige stehen dort mit einem großen Infostand

Wir freuen uns auf Sie.....

Große Freude bei Leon*

So herzlich kann sich Leon* über seinen neuen Schlafanzug freuen. Trotz Fieber und Bauchschmerzen lächelt er tapfer. Wir wünschen Leon* gute Besserung.

Die Mama schreibt:

Er ist wie man sieht mal wieder total Happy . DANKE dafür !!!

Herzlichen Glückwunsch - die Gewinner der grossen Weihnachtsaktion der Froschkönige stehen fest

4. Platz Maximilian 2,6 Jahre
4. Platz Maximilian 2,6 Jahre

Wir möchten erst einmal allen Kindern danken die an dieser Malaktion teilgenommen haben. Sie alle haben grosse Phantasie und grosses Engagement gezeigt. Egal ob die Kleinen ab 2,6 Jahren oder die Grossen bis 14 Jahre. Das Gremium bestand aus 14 Personen (im Alter von 29-70 Jahren-Herren und Damen gemischt). Es hatte eine sehr schwere Aufgabe zu bewältigen, denn es galt aus allen eingesendeten Bildern 10 herauszusuchen, die dann im nächsten Jahr eine Weihnachtskarte werden sollten. So ist es nun passiert, dass wir 2 erste Plätze haben - bei Punktgleichheit. Besonders freuen wir uns über den kleinen Maximilian* der mit seinen 2,6 Jahren den 4. Platz belegt hat. Die Jury wusste nicht von wem die Bilder sind, sie hat rein nach Gefallen ausgesucht. Hier können Sie, die Sieger und die Fotos der Kinder die die Bilder gemalt haben, sehen. Ab August 2011 können Sie die Weihnachtskarten dann bei uns bestellen. Der Erlös kommt dem Verein Froschkönige gegen KinderArmut e. V. zugute, da die Eltern der Künstler auf Ansprüche verzichtet haben.

Nochmals vielen Dank für eine großartige Leistung. 

diese wünderschöne Bild hat den 4. Platz belegt
diese wünderschöne Bild hat den 4. Platz belegt

 

  Maximilian* belegte mit seinem wunderschönen Bild den 4. PLatz. Herzlichen Glückwunsch. Er hat eine besondere Technik verwendet, einen eigenen Handabdruck und den Hintergrund mit seiner Zahnbürste "gespritzt". Es muss ihm wohl grossen Spass gemacht haben, denn es ist ein tolles Bild entstanden. Sein Bild wird im nächsten Jahr wie alle anderen Gewinner auch, eine Weihnachtkarte zugunsten der Froschkönige werden.

 

 

*Aus Rücksichtnahme auf die Familien haben wir für die Öffentlichkeit zum Teil die Namen der genannten Kinder verändert. 

1. Platz für Lara* 9 Jahre + 3. Platz für Maja* 4 Jahre

1. Platz für Oliver* 11 Jahre

2. Platz für Tom* 10 Jahre

4. Platz für Maximilian* 2,6 Jahre

Ich sag nochmal ganz lieben Dank, die Kinder sind alle drei total glücklich und ich mit Ihnen.
Ganz liebe Grüße Verena*

5. Platz für Marcel* 14 Jahre

6. Platz für Jonas* 10 Jahre

7. Platz für Leon* 7 Jahre

8. Platz Joanne Santa-Sophie* 5 Jahre

9. Platz für Patricia* 10 Jahre

Grosse Weihnachtsaktion der Froschkönige

Wir haben in diesem Jahr für über 200 Kinder im Alter bis 14 Jahren - die unter oder an der Armutsgrenze leben - eine Weihnachtsaktion gemacht. Wir haben einen Wettbewerb ausgeschrieben, für den Verein Froschkönige gegen KinderArmut e.V. Motive für Weihnachtskarten zu malen. Die Bilder sollten alle einen Froschkönig beinhalten, ganz gleich wie. Wir werden die 3 besten Bilder hier später veröffentlichen. 10 der besten Bilder werden dann im nächsten Jahr in Druck und in den Verkauf gehen. Der Erlös kommt dann den von uns betreuten Familien zugute. Am 6.12.2010 endet die Aktion und dann werden die Preise vergeben, so dass sie noch rechtzeitig zum Weihnachtsfest bei den Kindern sind.

 

Wir haben schon eine ganze Reihe von schönen und superschönen Bildern bekommen. Ein Gremium von 14 Personen wird über die Platzierungen entscheiden.

Ein besonders schöner Dank

Ein ganz besonderes Dankeschön. Die Kinder haben uns ihre Martinslaternen als Dank für die Kinder-Kleidung gewidmet.

Vielen Dank - sie sind wunderschön. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

 

November 2010

Sonder-Aktion der Froschkönige im Oktober 2010

weit über 30 Pakete mit Kinderkleidung
weit über 30 Pakete mit Kinderkleidung

Aufgrund einer großen Kinder-Kleiderspende - alles Neuware und original verpackt - haben wir eine Aktion gestartet. Bedürftige Familien konnten sich Artikel und Größen für ihre Kinder - solange der Vorrat reichte - raussuchen. Wir erstellten eine Liste und jeder trug seinen Wunsch ein, dann wurde nach Eingang der Wünsche rausgesucht und verpackt. Es handelte sich um Kinder-Trainings-Jogginganzüge, Winterschuhe, Jeans für Jungen und Mädchen, Jacken, Schlittschuhe, Babyanzüge, Unterwäsche für Babys, Söckchen und vieles mehr. Mit dieser Aktion konnten wir über 40 Familien mit ca. 100 Teilen unterstützen. Wir freuen uns sehr, dass wir helfen konnten und sind gespannt auf die Rückmeldungen der Familien.

 

Gestern (11.10.10) abgeschickt und - heute schon die ersten Danksagungen, vielen Dank

 

Heute, 10:40

hallo

hallo
für niki die jacke kam heute früh an. die passt super
10000 dank er hat sich riesig gefreut und mich gleich gefragt ob er schick ist. und er sagte auch gleich noch danke mama und musste mich abknutschen. also vielen lieben dank auch für die porto übernahme und für die schöne karte.
lg s.......y

 

Heute, 14:16

hallo Dankeschön

Hallo Liebes Froschkönige Team grade kam das Päckchen an :-) Vielen Herzlichen Dank an euch! Haben uns wahnsinnig gefreut Dankeschön Viele liebe Grüsse S.......a 

#thanks#

 

Dienstag, 12. Oktober 2010, 08:33

Froschkönige

vielen dank für die klamotten!! Päckchen kam heut an,ich freue mich wahnsinnig. Danke schön dafür.meine große wird sich bestimmt auch freuen. endlich wieder eine Hose die nicht zu kurz ist!!!

 

 

Gestern, 10:32 

Liebe Froschkönige,
heute erreichten mich die Päckchen mit den Schlittscuhen und den Winterschuhen. Ich sage ganz lieben Dank dafür, die Schuh werden Maxi passen udn sie sind total hübsch. Leon wird sich wenn er die Schlittschuhe sieht total happy sein.
Ganz lieben Dank dafür.#thanksthanks# 

Gestern, 17:40 

Liebe Froschkönige,
wir hatten uns nur für 1 Jacke beworben + es kam sogar noch ein Trainingsanzug mit. Beides passt + sieht super aus! Vielen lieben Dank, auch für die Porto-Übernahme! :-)

 

 

Gestern, 19:34 

Liebe Froschkönige,
euer Päckchen kam heute an und vorallem meine Tochter hat sich über die rosane Hose gefreut. Die Hose von Daniel passt ihm auch super und sieht richtig schick aus. Jacke wird morgen gleich angezogen.
Vielen lieben Dank dafür

 

 

Gestern, 20:41 

Hallo liebe Froschkönige,
auch unser Päckchen ist heute angekommen, vielen lieben Dank für die tollen Sachen, sie passen perfekt.
LG
S........y

 

Heute, 09:25 

Auch bei uns ist gestern Abend Post von den Froschkönigen gelandet.
Es kamen gleich 2 Jogginanzüge für Vivian, sie passen ihr super und sobald sie zu klein sind, werden sie "weitervererbt" an Jan und dann noch an Steffi. Es kamen statt 1 Jeans auch 2 für Steffi an, auch dies Passen und gefallen perfekt.
Der "Oberhammer" sind die Schlittschuhe für Jan, das war wie Weihnachten, so cool :thumbsup:Danke!

 

Heute, 15:52 

 #helloooo# Froschkönige
#thanksthanks# Bei uns kam auch der Jogginganzug an

 

 

Gestern, 22:35

Liebe Froschkönige

Paket ist heute angekommen besten Dank für alles
wir haben uns riesig darüber gefreut *+#~#+*
passt alles bestens danke

I.........e mit 7 Kids

   

 

Dies sind nur einige der vielen "Dankeschön", - mit den schönen Grafiken - die wir bekommen haben. Wir möchten uns bei den Familien für so viel Herzlichkeit bedanken.

V 8 Treffen im Juli 2010 in Neuss

Die Familie L..... hat auf dem Sommerfest der Froschkönige 2009 den 1. Preis bei der Tombola gewonnen
Die Familie L..... hat auf dem Sommerfest der Froschkönige 2009 den 1. Preis bei der Tombola gewonnen

Der 1. Preis beinhaltete: die ganze Familie zu Hause mit einer Strechlimousine abzuholen den ganzen Tag mit der Familie beim V 8 Treffen verwöhnt und verköstigt zu werden. Gesponsert wurde dies alles von den
V 8 Freunden Meerbusch + amonia events.

Haare schneiden für die Froschkönige

Anläßlich des V8 Treffen hat André Lichtenscheidt vom CUT CORNER Haare für den guten Zweck geschnitten. An zwei Tagen kamen stolze 312,25 Euro zusammen.

 

Vom Fest konnte eine Spende in Höhe von über 1.700 Euro übergeben werden. Wir danken nochmals allen Beteiligten für ihren unermüdlichen Einsatz. Insbesondere danken wir amonia events, den V 8 Freunden Meerbusch und allen Spendern und Sponsoren..

Ein Haus voller Geld für die Kinder

eine große Überraschung
eine große Überraschung

 

 

 

Conny Mirrione und ihr Lebensgefährte hatten die tolle Idee, das ganze Kleingeld, was so in den Hosentaschen oder was vom Einkauf übrig blieb, in das "Froschkönig-Haus" zu werfen. Diese Idee brachte innerhalb eines 1/2 Jahres über 140 Euro für unsere Projekte.

 

 

27.07.2010

 

ein Haus voller Geld
ein Haus voller Geld

wir fanden es einen tollen Einsatz und freuen uns auf das nächste Haus. Vielen Dank sagen die Froschkönige

Verkauf auf den Trödelmärkten, Barbara Saatmann, Jun Frogosa + Anne Herber
Verkauf auf den Trödelmärkten, Barbara Saatmann, Jun Frogosa + Anne Herber

Trödelmärkte

Von 2008 an haben die Froschkönige regelmäßig auf Trödelmärkten gespendete Ware verkauft. Mit dem Erlös konnten zusätzliche Projekte finanziert werden. Dem Verein wurden die unterschiedlichsten Sachen gespendet. (Kleidung, Porzellan, Glas, Bücher, Schallplatten, Schuhe,etc.)

Kinderfest 2008 + 2009

Sackhüpfen
Sackhüpfen

Im September 2008 + 2009 haben wir ein Froschkönige Kinderfest veranstaltet. Es gab Kinderschminken, Malwettbewerb, Zaubereien und viele andere Dinge die die Kinder erfreuten.