Willkommen auf unserer Internetseite

10 Jahre Froschkönige gegen KinderArmut e.V. 

10 Jahre erfolgreiche Arbeit im Sinne der guten Sache. Wir bedanken uns bei jedem der Froschkönige und den zahlreichen Spenderinnen + Spendern, die uns im Laufe der 10 Jahre unterstützt haben, ganz besonders herzlich.

Wir bedanken uns ganz besonders herzlich bei Herrn Roque Frogosa für dieses tolle Bild der Froschkönige

10 Jahre Froschkönige, ein unvergessenes Wochenende mit unseren Kindern und deren Familien, unseren Mitgliedern, vielen Spendern und den Schuh-Paten der Familien

Samstag 13. Mai 2017 - die LIDL-Mitarbeiter luden alle zum Grillfest ein.....die KInder, die Familien und alle anderen auch

Ein besonders dickes Dankeschön an die Mitarbeiter der Firma LIDL und an Herr Tim Olepp von der BAR 95

v.l.: Michael Guggenberger, Tim Olepp, GvdB, Wilhelm Kratzer, Irene Elbers

Herr Michael Guggenberger von der Firma LIDL hatte im vorigen Jahr die wundervolle Idee, im Rahmen eines sozialen Tages für sein Team, den 10 Geburtstag des Verein Froschkönige gegen KinderArmut e.V. auszurichten. Nun war es soweit, der Tag der Tage, der 13.5.2017. Nicht nur, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Freizeit opferten, nein sie brachten auch Non Food Artikel für alle mit. Vom Bleistift bis zum Schnellkochtopf und vom Bügelbrettbezug bis zur Matratze, war alles dabei. Es wurde gegrillt, vom Chef (Herrn Brenn) persönlich, entsaftet und Waffeln gebacken.... alles zum Wohle unserer betreuten Familien. Wir können nur sagen DANKE an Herrn Brenn, Herrn Guggenberger, Herrn Kratzer und das gesamte LIDL-Team. Und vergeben natürlich gerne unseren DANK.Frosch....

....zwei besondere Überraschungen hatten wir für die Kinder noch.....zum einen den Clown Pepe, der viel Spaß und Kurzweil versprühte

......und zum anderen....die Polizei kam mit einem Streifenwagen und einem Krad....was für eine Freude für die Kids.....

Die Mitarbeiter der Firmal Lidl spielten mit den Kindern Fussball und unterstützten das Spielemobil, das auch in diesem Jahr wieder für eine weitere Belustigung der Kinder sorgte, besonders das Schminken kam bei den Kids gut an.

DANKE

Ein großer Dank geht auch an die Polizeiwache der Wilhelm Raabe Strasse, die unseren Kindern großen Spaß mit einem Polizei-Motorrad und einem Peterwagen gemacht haben


Ein besonderer Dank geht auch an Herrn Tim Olepp von der BAR 95

Seit einem 1/2 Jahr suchten wir eine passende Location für das Vorhaben und trafen dann auf Herrn Olepp. Er hatte den Termin 13. Mai noch frei und wir waren gerettet. Nun konnte die Planung beginnen...... und am Samstag war es dann endlich soweit. Wir bedanken uns bei Herrn Olepp für seine Großzügigkeit und sein großes Herz für unsere Familien. Ich kann sagen, wir haben uns sehr wohl bei Ihnen gefühlt

v.l.: Tim Olepp, GvdB

Ohne ihn hätten wir nicht zeitnah feiern können. Und trotz angesagter 80%tiger Regenwahrscheinlichkeit hatten wir den ganzen Tag Sonne und angenehme Wärme.... ein rundum gelungenes Fest..... leuchtende Kinderaugen, strahlenden Eltern, zufriedenen Veranstalter und einen glücklichen Verein. DANKE


Ein Erinnerungsfoto mit fast allen Kindern

Die Familien hatten sich überlegt,

dass jedes Kind, das bei den Froschkönigen in der

Förderung ist, ein

Frosch-T-Shirt trägt. So

entstand dieses tolle

Erinnerungsfoto. Leider

sind nicht alle Kinder auf

dem Foto....schade!

 


Der Dank einer Mutter....Silvia aus Hamburg

Hallo zusammen, 
ich freu mich total über die Sachen von Lidl, und vor allem über die kleinen Silikonförmchen. Erst hab ich gar keine mitgenommen, weil ich dachte " Ach brauch ich nicht " .....Aber dann ganz zum Schluss waren da noch welche über und ich dachte ach nehm ich doch mal welche mit. Und jetzt hab ich die ausprobiert und bin total begeistert. Kein einfetten etc , ich habe noch nie Silikonformen benutzt! Gestern habe ich für meine Männer dann Minikuchen gebacken. Seht mal einfach toll ! 

 

Am Wochenende werde ich aus den Äpfeln vom Obsteimer was leckeres zaubern ! 


Einfach toll DANKE an LIDL !


Unser Familienfest und 10jähriges Bestehen des Verein Froschkönige

Am 12./13./14. Mai 2017 war unser Familien-Wochenende. Alle unsere Familien trafen sich in Düsseldorf. Für den 12. Mai hatten wir für die Kinder eine große Überraschung, wir hatten eine Einladung ins Phantasia-Land. Wir haben einen Bus gemietet und sind mit 55 Eltern und Kindern nach Brühl gefahren. Der Termin 12.5.2017 passte sehr gut, da am Samstag 13.5.2017 unsere große Geburtstagsfeier war. Hier sehen Sie einige Eindrücke aus dem Freizeitpark.

Wir sagen DANKE ans Phantasia-Land für diesen wunderschönen Tag für die Kinder und deren Familien. Dafür vergeben wir sehr gerne unseren DANKE-Frosch.

 

Der Firma Haupts aus Mönchengladbach danken wir für den großzügigen Rabatt für die Busfahrt.


Froschkönige gegen KinderArmut e. V.

Bruchstrasse 57

40235 Düsseldorf

Tel.: 0211 229 60 600

FAX: 0211 - 229 60 602

info@froschkoenige-ev.de

www.froschkoenige-ev.de

 

Unsere Öffnungszeiten (in der Regel):

Montag + Mittwoch 11 - 16 Uhr

Dienstag 11 - 14 Uhr

und  nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Spendenkonto:

PSD Bank Rhein Ruhr

IBAN:  DE30300609920678888600

BIC:  GENODEF1P05